Welche externe Festplatte soll ich kaufen?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Brauch endlich ne externe HDD. Wollte mir eigentlich die Lacie 250 GB kaufen. Jetzt warte ich aber schon seit 2 Wochen auf die Platte.

Ein Bekannter hat mich jetzt auf die myBook vom WD aufmgerksam gemacht. Was meint ihr, welche soll ich kaufen. Die WD hat sogar zu Firewire noch USB Anschluß?

Oder gibt es noch Alternativen die für den gleichen Preis die gleiche Leistung bieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die mybook und bin vollstens zufrieden, is schnell, einigermaßen leise und sieht gut aus...alles in allem wie meine Freundin :)
 
Hab auch die MyBook (Pro) mit 250 GB, bin begeistert. USB, Firewire 400/800 und sieht klasse aus neben dem Powerbook auf dem Schreibtisch.
 
sunseeker schrieb:
Ich hab die mybook und bin vollstens zufrieden, is schnell, einigermaßen leise und sieht gut aus...alles in allem wie meine Freundin :)

ROTFL!!!!!!
 
Warum hast du dir deine externe HDD nicht selbst zusammengestellt?
 
screamingvinyl schrieb:
Warum hast du dir deine externe HDD nicht selbst zusammengestellt?

Ach ich finde das Allinone nicht schlecht und das ist auch günstiger. Die Tendenz geht ja klar zur WD. Sonst noch ein paar Stimmen ?
 
Also ich hab eine eigenbau 2,5" und eine Maxtor OneTouch 250GB und bin mit beiden voll zufrieden… will mir auch Demnächst noch eine holen und es wird bei mir wahrscheinlich die LaCie mit 250GB oder mehr… find die einfach schöner als die WD aber naja ist wohl Geschmackssache, USB ist meiner Meinung nach bei einer externen Platte eh nutzlos weil zu lahm :)
Kommt auch en bissal drauf an was du machen willst…
- wird sie Stationär bei dir zuhause stehen? (Grösse wäre egal)
- Nimmst du sie überall mit? (Grösse nicht mehr ganz so egal)
- Willst du Daten mit PCs damit tauschen (dann ist USB doch net schlecht ;) )
- Brauchst du viel Speed, oder ist es mehr ne DatenPlatte mit vllt MP3 Filmen Bildern

All diese Fragen und so wenig Antworten ;)


MFG
 
Die Platte wird dazu da sein um meine Bilder zu speichern und Backups zu machen. Die Platte wird zu 80 % auf meinem Schreibtisch stehen. Kann sein das ich Sie mal zum Datenaustausch mitnehme und da dies dann meistens Dosen sind, wäre der USB-Anschluß schon von Vorteil.

Das heist da läge eigentlich die WD klar vorne.
 
In diesem Fall würde die WD klar eine bessere Wahl darstellen da ein USB vorhanden ist…
Allerdings solltest du dabei darauf achten das Windows das HFS (Apple) Format nativ nicht lesen/schreiben kann, also am besten gleich eine Partion mit FAT32 nebeher erstellen.
Abgesehen vom Design (meiner Meinung nach) ist die WD ein klasse Gerät, hab bisher auch noch von keinen Problemen gehört.
 
Ich habe auch die WD My Book Premium... ist echt tip-top. Schnell, zuverlaessig und hab sie sogar (mit 250GB) fuer $119 bekommen...
 
Also ich habe mir eine von Lacie gekauft, im Porsche Design. Von der bin ich total überzeugt. Ich habe neben meinem Studium bei Saturn gearbeitet und kann daher nur abraten Festplatten von Dreck... äh... ich meinte Trekstor ;) zu kaufen. Die sind der letzte Müll und sind nicht mal die Pappe der Verpackung wert.

Da meine älteren Macs Firewire, aber kein USB2 haben, habe ich mir ein externes 2,5" Festplattengehäuse gekauft, das man sowohl an USB2, als auch an Firewire anschliessen kann. Darin habe ich eine Samsungfestplatte eingebaut. Das ist wirklich sehr einfach, und preislich deutlich günstiger als eine fertige Festplatte.
 
Ein Bekannter hat sich mal nen Trekstor Platte gekauft und die sah echt billig aus. Ich denke ich werde die WD bestellen. Bis ich dazu komme, ist aber Samstag bzw Sonntag und bis dahin gibt es hier sicherlich noch weiter Meinungen :)
 
Hmm, bei mir läuft eine Aldi-Platte, also genauer eine Medion. Sieht hässlich aus, hat aber Firewire und USB 2.
Ach ja, war natürlich preiswert und hat 3 Jahre Garantie.

... dann ist natürlich die Platte hässlicher als die Freundin ...

stört mich aber nicht! :D
 
Mir persönlich haben es ja auch die neuen Freecom-Platten angetan ...

... als 2.5" --> klick

... als 3.5" --> klick

Finde, dass man die "Designmäßig" echt als sehr gelungen bezeichnen darf! Außerdem wirkt die 3.5" Version nicht so klobig wie die WD MyBook - jedenfalls auf den Bildern!!
Leider haben die Platten nur USB 2.0 und kein Firewire, sind dafür aber verhältnismäßig günstig zu bekommen!!

mfg
BFBS
 
Nur USB 2.0 bringt mir nichts, hab nur 1.1 am iBook.
 
OK ich kauf mir morgen die mybook von WD.
 
sunseeker schrieb:
Ich hab die mybook und bin vollstens zufrieden, is schnell, einigermaßen leise und sieht gut aus...

Gut Aussehen tut sie ja, die Lautstärke ist auch in Ordnung nur die Geschwindigkeit ist besch***.

Ich hab nen Datentransfer von 10 MB/s, das kann doch nicht alles sein :motz:
 
Ich habe eine Pleiades FW400/FW800 mit 250GB Samsung Festplatte stehen.
Jetzt brauch ich definitiv eine zweite externe Festplatte. Eine Pleiades kommt nicht mehr in Frage, da gerade beim FW Model sich der Preis in den Luxus Segment verschoben hat. 100€ das Gehäuse... das ist ein schlechter Scherz...

Jetzt würde ich auch gerne die WD MyBook mit 320gb und FW400/USB2.0, die ist jetzt überall im netz nicht auf lager und das seit einer woche... :( :( :(
 
Zurück
Oben Unten