Welche Extern-HDD für den Mini

M

Minusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich benötige eine Entscheidungshilfe.

Ich hatte bei Arktis.de die 250er FW-HDD von Lacie bestellt und binn nun aber seit schon fast sechs Wochen immer wieder um die Ausleiferung vertröstet worden. Nun haben die Herrschaften die Auslieferung nochmal vom 2.9. auf den 20.9. verschoben :(

Da ich die Platte aber brauche, muss ich mir nun eine andere besorgen, Frage ist, welche?

  1. Die Minimate von Micronet
  2. Die MiniPartner, wobei mir hier die Lampe nicht gefällt
  3. Oder die Digitaldrive
  4. Oder doch auf die Lacies warten

Gruß und Dank
Minusch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe den minipartner und bin vollends zufrieden, habe das os gleich auf die externe platte installiert und funkioniert auch wunderbarst (von den temps und geräuschpegel her)

meine empfehlung wäre also der MiniPartner oder auf die Lacies warten (hätte ich fast auch gemacht), wenn sichs noch ausgeht, vor 20.09 wirds garantiert nichts, evtl. kommen auch dann noch ein zwei wochen dazu

digitaldrive hat anscheinend das m9 gehäuse und diese ist ja nicht mehr so beliebt
über den minimate habe ich selbst auch nichts schlechtes gehört
 
Hmm ich hab beide hier - minipartner und das M9. Was ich mal sagen kann: ich glaube nicht, dass im Miniparter die HD einen dauerbetrieb überleben wird.
Das Gehäuse wird sehr warm, und einen aktiven Lüfter gibts nicht. Zudem geht die HD nicht in den Standby mode - was ebenfalls schlecht ist.

Als ich letztins meinen mini angelassen hab über nacht, drehte die HD morgens immer noch.

Beim M9 schaltet die Platte in den sleep mode, wenn der mini ausgeht. wesentlich besser. Dafür stört aber mehr oder weniger der Lüfter im M9 Gehäuse.
Aber für den "dauerbetrieb" sicher besser geeignet ist das M9. Um abends ne weile zu arbeiten ist der minipartner sicher brauchbarer, weil eigentlich flüsterleise.


nasa
 
ich warte auch schon bei arktis seit längerem. Hatte sogar kurz schonmal das DHL-Tracking Logo.... Bis dann doch der 20.09. als neuer (Aus)Liefertermin in der Bestellung steht. Da ich die Platte nicht oberdringend brauche, warte ich einfach ab.

Bei alcedo haben sie jetzt auch die lacie PLatten und das mit einer zweitätigen Lieferzeit, d.h. vorrätig.

Gruß
Thomsen
 
Frag sich jetzt nur woher :( Bei Iomega direkt gibts die nicht...
 
Die Iomega dürfte identisch zum MacPower sein.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Iomega ist aber aus Plaste. So wurde mir das bei Anfrage von Iomega bestätigt. Wer will sowas schon haben?!

Sonst wäre es mein Favorit gewesen.

Habe mich nach langem Hin und Her für den miniPartner entschieden. Super Hub für diverse Dinge, leise und aus Alu.

Was nicht so gut ist: eben der fehlende Standby-modus, was ich auch erst vor kurzem entdeckt hatte und der oben schon erwähnte zu große blaue Punkt.

Cu und Gruß
tk
 
tk69 schrieb:
Der von Iomega ist aber aus Plaste. So wurde mir das bei Anfrage von Iomega bestätigt. Wer will sowas schon haben?!

Sonst wäre es mein Favorit gewesen.

Das kann doch nicht sein...?!?! Iomega wird doch nicht ein teures Case einkaufen, das M9-DX, welches es ja offensichtlich ist und dann ein Plastecase draus machen...
 
Hier noch mal eine kleine Übersicht der Festplatten und Gehäuse im Mac-Mini-Look:
Cruz
 
Minusch schrieb:
Das kann doch nicht sein...?!?! Iomega wird doch nicht ein teures Case einkaufen, das M9-DX, welches es ja offensichtlich ist und dann ein Plastecase draus machen...
Hä? Das M9-DX ist aus Kunststoff, schon immer gewesen. Und deshalb sind natürlich alle darauf basierenden (Iomega MiniMax und NewerTechnology Ministack) ebenfalls aus Plaste.

Snoop
 
Ich versteh nicht ganz euer Problem mit Plaste... Das ding wird einmal auf oder unter dem Mini gestellt und basta... Ihr sollt das Ding benutzten und nicht Fussball mit spielen ;)
 
... ach Leute, ihr habt alle einfach zuviel Geld!

Im Aldi gibt es heute - mal wieder - die externe 250 HD mit USB-2 und Firewire. Die funzt prima und kostet nur schlappe 139,- Luschen.

Man kann sie ja untern Tisch verstecken, sie ist leider häßlich wie die Nacht :D
 
also ich werde keine MEDION Produkte mehr kaufen ... bin einmal so dermaßen damit auf die sch.... gefallen, das reicht mir.

man kann bei diesen preisen einfach keine guten Produkte produzieren !!! hatte mir ein Medion Notebook gekauft ... und nach einem Jahr war das ding laut, langsam, fiel auseinander ... einfach nur schlecht.

Danach ein IBM Thinkpad gekauft ... und es ist immer noch so wie am ersten tag ... einfach ein geniales Stück Hardware ... war ja auch doppelt so teuer.

also wenn ihr was vernünfitiges haben wollt gibt auch das geld aus ... ich kaufe mir jedenfalls kein Elektroschrott mehr!

nun mal zum thema :

also ich finde die minipartner nicht schlecht ... und das beste ... die gibt es sogar in deutschland, nicht so wie viele von den anderen.
werde mir die wohl bald bestellen :)

MFG

Matschex
 
hmm aus 2 mach 1 kommt mir grad so in den sinn ? :)
vielleicht passt das Innenleben des M9 ins Gehäuse des Minipartners - die Befestigung des Innenlebens ist ja nahezu Identisch :)

mal schaun haha...
 
Zurück
Oben Unten