Welche Ex-Festplatte ist gut?

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Welche Festplatten?

Ich suche eine interne und externe Festplatten (160 GB)?
Habe mal aufgelistet, was ich gefunden habe:

IN
Samsung SATA-150
Hitachi Deskstar

EX
LMP Rayo Pro Hd/Fire Wire 400/800
LMP Rayo Pro Hd
LaCie
Ice Cube Samsung
Ice Cube Hitachi


Ich mache am G5 Videoschnitt auf FCP

Tobik
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobik schrieb:
IN
Samsung SATA-150

EX
Ice Cube Samsung

In der Kombination (jeweils 160GB) hab ich auch meinen G5 bestückt und bin sehr zufrieden.

ad
 
Obs auch Hitachi (gut) tut?
Oder hat man schon mal Schlechtes von denen gehört?

Tobik
 
Hitachi hat die Festplattensparte von IBM übernommen. Und bei IBM gabs in den letzten Jahren verhäuft Problemmeldungen mit diversen Platten (besonders schlimm die DTLA- und anfängliche IC-Reihe). Kann selbst von 5 defekten Platten berichten.
Es hat sich in letzter Zeit zwar gebessert, aber mein Vertrauen haben die noch nicht wieder...

cla
 
hmm…*apple verbaut in den ibooks teilweise hitachi platten. ob das ein gutes zeichen ist?
 
Ich gehöre zu den (mehrfach) DTLA-Geschädigten. Daher bin ich mit dem Kauf dieser Marke bzw. deren Nachfolgerin etwas vorsichtig... ;)

ad
 
Auf jedenfall keine allinone-Platte

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall eine externes Gehäuse vorschlagen, indem du eine Festplatte deiner Wahl verbauen kannst (ich habe z.B. eine FW-Icecube-Gehäuse mit einer Maxtor-Platte). Hatte mir zuvor eine Porsche-FW-Platte von LaCie gekauft und habe damit keine guten Erfahrungen unter Mac OS X gemacht (nach ein paar Minuten ist die Verbindung immer eingeschlafen). Komischerweise tut sie ihre Dienste unter XP einwandfrei.

Gruß
cybird
 
Ich verwende seit Amiga-Zeiten bevorzugt IBM Platten und hatte noch nie einen Ausfall damit. Es ist richtig das die DTLA und die ganz frühen Deskstars Probleme machten. Meine neue externe Pleiades hat wieder eine Hitachi drin und ist wie erwartet sehr leise, schnell und wird höchstens handwarm.
 
Zurück
Oben Unten