Welche Entwicklungsumgebung empfehlt ihr?

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Da ich für die Uni momentan viel mit Java programmieren muss bin ich grad am überlegen welche Entwicklungsumgebung ich nutze. Bis jetzt habe ich meist mt Eclipse gearbeitet finde es aber manchmal etwas langsam.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Ich würde immer wieder Eclipse nehmen. Ist auf meinen Intel auch recht schnell. Netbeans gäbe es noch. Ist wahrscheinlich aber noch langsamer.
 
So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Eclipse, Netbeans, XCode, Oracle JDeveloper, IntelliJ IDEA und vielleicht noch BlueJ.

Mein Favorit für JAVA ist nach wie vor Eclipse (vor allem wegen der vielen Erweiterungen und Plugins). Knapp gefolgt von XCode.
 
Meine Empfehlung für die Uni ist ganz klar BlueJ. Denn in der Klausur hast Du auch keine Code-Vervollständigung ;).

Ansonsten benutze ich IntelliJ IDEA und NetBeans in der 5.5er Version (zwar noch nicht Final, aber doch sehr stabil). Ich muss hier auch SwissMike widersprechen. Meiner Erfahrung nach ist NetBeans schneller als Eclipse.

Heute ist die finale Version von NetBeans 5.5 erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bjbo schrieb:
Meine Empfehlung für die Uni ist ganz klar BlueJ. Denn in der Klausur hast Du auch keine Code-Vervollständigung ;).

Ansonsten benutze ich IntelliJ IDEA und NetBeans in der 5.5er Version (zwar noch nicht Final, aber doch sehr stabil). Ich muss hier auch SwissMike widersprechen. Meiner Erfahrung nach ist NetBeans schneller als Eclipse, zumindest.

Naja in der Klausur wird mir das nicht weiterhelfen, da hilft nur Stift und Papier ;-)

Aber danke schonmal ich werd mir die mal anschauen.
 
nach gefühlter geschwindigkeit war ecipse bei mir schneller als NetBeans. Dazu kommt, dass ich mit eclipse eine all in one Entwicklungsumgebung habe.

mfg
 
Zurück
Oben Unten