welche Einstellungen für PAL DVD's nach H264?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

will meine PAL-DVD's mal endlich mit als h264-Datei konvertieren, um sie dann in WD TV von externer Festplatte abzuspielen. PAL -DVD'S haben ja nur 720 x 576 Auflösung. Es gibt ja ein paar Tools (dürfen hier ja leider nicht genannt werden), aber wohl die Frage: welches Preset/Einstellungen verwende ich:?

"Apple Tv" mit 960 Pixel Breite
"Universal" mit 720 Pixel Breite

Das Upsacling und die Auswahl des richtigen Formats (576p, 720p, 1080i,1080p) auf meinen Panasonc Full-HD Plasma macht ja dann wohl WD TV (oder der Pasma) automatisch, oder?

Also wie macht ihr das?

Und wie muss "anamorphic" eingestellt sein? "Strict"" oder loose"?
Und was stellt ihr bei NTSC-DVD'S ein?
 
Zurück
Oben Unten