Welche Einstellung nutzen Mail / Mac User??

Diskutiere mit über: Welche Einstellung nutzen Mail / Mac User?? im Mac OS X Apps Forum

  1. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Das bereits bekannte Mail problem mit nicht-entzifferbaren Wörtern in E-Mails
    des Mac eigenen E-Mail Programs MAIL ist warscheilich auf die Text Codierung zurückzu führen.

    Ich benutze die Einstellung AUTOMATiSCH und bei meinchen Empfändern (natürlich ausschließlich Windows Benutzern ) kommt sowas hier über:

    Her?zli$hen Glüc??unsch oder sowas, meinchmal sogar mit asiatischen Schriftzeichen.

    Selbst mit der Einstellung Uni-Code gibt es große Probleme mit bei farbiger oder Fett schrift in MAIL.

    Mein Bekannter, der seine Einstellung unter E-MAIL - Text Codierung auf
    US Standard hat hat von diesem Promblem noch nie gehört.

    Würde mich über feedback oder vielleicht sogar eine gesamt Problemlösung freuen.
     
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    wo kann man das denn einstellen oder nachvollziehen auf was es steht, ich finde das in den Einstellungen von Mail nicht.

    Von daher kann ich aber sagen, mit der Default-Einstellung, ich habe keine Probleme und auch noch keine kryptischen Mails bekommen, ausser man nimmt V1@gr@ als kryptisch ;)
     
  3. martinibook

    martinibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    350
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Bei mir wurde ein ? oder ein y mit Doppelpunkt drangehängt, aber ansonsten hatte ich sowas noch nie.

    Martin
     
  4. MacTube

    MacTube Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Bei Mail unter E-Mail - Text Codierung
     
  5. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Aha, also garnicht in den Preferences :)

    Steht auf Automatisch und ich maile durchaus viel auch mit Windows-Nutzern, noch nix festgestellt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Einstellung nutzen Forum Datum
Welche Servereinstellung? Mac OS X Apps 26.10.2016
Fotos.app: Welche Bilder sind nur eine Verknüpfung Mac OS X Apps 17.07.2016
Welche Kalender nutzt ihr? Alternative? Mac OS X Apps 12.04.2016
Welche Antiviren App Mac OS X Apps 25.11.2015
Multimonitor - Welche Apps sind wo geöffnet Mac OS X Apps 08.07.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche