Welche Eigenschaften brauchen die neuen Powerbooks auf jeden Fall?

MacEnroe schrieb:
Ich weiß, ist ziemlich OT, aber:
Dass ich sämtliche Scanner, auch hochwertige Dia-Scanner und Trommelscanner nur noch auf alten Kisten betreiben kann, dafür bin ich Apple nicht unbedingt dankbar.

Das ist allerdings nicht schön, aber auch seitens der Hersteller der Geräte so gewollt.
Das ist wie es alle machen.

NEUES KAUFEN wird gerne gesehen....

(Ob das für den einen oder anderen machbar ist stört die Hersteller dabei wenig) :mad:
 
- 12" Breitbild
- leisere Lüfter
- Firewire 800
- längere Akkulaufzeit
- aktuellere Prozessoren (IBM hat angekündigt, den G5 fürs PB fertig zu haben - die sollen nicht nur ankündigen, die sollen liefern)
- Standartmäßig mehr RAM
- Alu-Gehäuse (so wie die aktuelle Serie)
- Knopf im Gehäuse, um WLAN ein- und auszuschalten
- Dual-Layer-DVD-Brenner

UND:

Eine vernünftige Lösung, um den Akku rauszunehmen - mit den Schrauben momentan ist das ja ein Krampf!

UND:

Eine Dockingstation, in die man noch ne HDD einbauen kann (für Backup)
 
avalon schrieb:
Das ist allerdings nicht schön, aber auch seitens der Hersteller der Geräte so gewollt.
Das ist wie es alle machen.

NEUES KAUFEN wird gerne gesehen....

(Ob das für den einen oder anderen machbar ist stört die Hersteller dabei wenig) :mad:

Du sprichst die mangelnde Unterstützung mit Treibern für OSX an?

Apple hätte ja ein bißchen was dazu beitragen können. Apple hat ja auch
eigentlich nichts davon, wenn man neue Scanner kauft.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, aber so ein richtiges Hammerupdate bzw. neues Powerbook kriegen wir so noch nicht zusammen. Dabei meine ich nicht holographische Speicher und solche Dinge aus dem Jahr 2010 sondern ganz einfach, auf was würde es sich lohnen zu warten.

Irgendwie krass, oder, dass die aktuellen Powerbooks Stand heute (fast) nicht mehr zu verbessern sind.
 
faltho schrieb:
Irgendwie krass, oder, dass die aktuellen Powerbooks Stand heute (fast) nicht mehr zu verbessern sind.
Klar gehts besser!
Ein Subnotebook wär schon mal ein Anfang. Wer will schon immer ein 3cm dickes und 2 Kilo schweres PB mitschleppen, wenn 2cm und 1-1,5kg reichen?
Allerdings gehe ich nicht davon aus, daß Apple in den nächsten Jahren einsehen wird, daß daran Bedarf besteht.

Gruß, eiq
 
Ich hätte gerne ein 20" PB :D
 
eiq schrieb:
Klar gehts besser!
Ein Subnotebook wär schon mal ein Anfang. Wer will schon immer ein 3cm dickes und 2 Kilo schweres PB mitschleppen, wenn 2cm und 1-1,5kg reichen?
Allerdings gehe ich nicht davon aus, daß Apple in den nächsten Jahren einsehen wird, daß daran Bedarf besteht.

Gruß, eiq

Ich denke, als das 12" PB rauskam, hat man in der Win-Welt noch von solch leistungsfähigen (Sub-)Notebooks geträumt - ich hoffe, daß Apple diesen Weg kontinuierlich weitergeht.

Denn sein wir mal ehrlich: Im Vergleich zur Win-Welt ist das 12" schon konkurrenzlos günstig, besonders wenn man die Leistung betrachtet....

Allerdings: So langsam wird es schon Zeit für ein neues Powerbook.....
 
Badener schrieb:
Ich denke, als das 12" PB rauskam, hat man in der Win-Welt noch von solch leistungsfähigen (Sub-)Notebooks geträumt - ich hoffe, daß Apple diesen Weg kontinuierlich weitergeht.
Mag sein, aber das ist schon ein paar (4,5?) Jahre her. Stillstand ist Rückschritt.

Badener schrieb:
Denn sein wir mal ehrlich: Im Vergleich zur Win-Welt ist das 12" schon konkurrenzlos günstig, besonders wenn man die Leistung betrachtet....
Das iBook ist konkurrenzlos günstig, das PB nicht so ganz.
Die Leistung brauch nicht definitiv nicht, zumindest nicht in einem Notebook (1GHz reicht mir eigentlich völlig, RAM ist mir wichtiger). Unterwegs kommt es mir auf Mobilität und Langlaufeigenschaften an.

Badener schrieb:
Allerdings: So langsam wird es schon Zeit für ein neues Powerbook.....
Korrekt! :)

Gruß, eiq
 
Im großen und ganzen ist mir das ziemlich egal was die neuen Powerbooks an ausstattung mitbringen hauptsache es wird geklotzt und nicht gekleckert. Am besten alles rein was geht egal ob es geht oder nicht.

Das ganze hätte dann den Vorteil das die anderen Linien wie das Ibook und somit auch der Mini nicht immer so schlecht bedient werden würden. Wenn ich nur an die letzten Monate denke in denen Apple mit mehr oder weniger netten Speedbumps versucht hat die Linien am Leben zu erhalten wird mir irgendwie übel. Letztendlich könnten die Ibooks schon viel weiter sein wenn die Powerbooks nicht immer die Entwicklung ausbremsen würde. So gesehen kann man sagen das Apple durch den Griff ins Kl" mit den aktuellen Powerbooks auch seine anderen Produktlinien entwertet.

Die aktuellen Ibooks sind ja auch nicht so der Hammer geworden. Mal ehrlich mittlerweile gehen mir die Speedbumps in Mini-Schritten echt auf die Nerven und erinnern mich echt an gute alte Intel zeiten. Mehr macht mehr hieß es da und was anderes macht Apple im Moment auch nicht. Wenn ich daran denke das die Jungs aus Cuppertino den Mini immer noch mit der gleichen (ganz offensichtlich schlechten) Grafikkarte ausstatten wie zum Release wird mir schlecht.

Meiner Meinung nach ist Momentan der einzige vernünftige Mac der 20" Imac weil hier Performance und Preis echt in einklang stehen. Alles andere finde ich ziemlich grenzwertig.

Also, Powerbooks alles rein was geht. Am besten Bluetooth 5.0, ein Megasuperdrive das DAT-Bänder, DVD und Blueray beschreiben kann (ja das alle als Slotin, wird bestimmt spannend mit dem ersten band das da rein muß) und mit einer Tastatur die mit Solar läuft, hauptsache alles.
 
die neuen PowerBooks sollten eine minimale Upgrade-Gebühr enthalten, wenn man sein altes dafür zurückgibt! ;)
 
Eine eingebaute Kaffeemaschine... wie genial wäre das?
Ne mal im Ernst: Bessere Hardware! Prozessor, Grafikchip, Dual-Layer DVD Brenner, ...

Nicht dass dieser Thread irgendetwas an Apple's Plänen ändern würde, irgendetwas in die PBs zu implementieren...
 
Am wichtigsten wäre mir das der Preis was runtergeht.

Lohnt sich zZ eigentlich kaum ein 12" PB zu kaufen, da der unterschied zum iBook zu klein ist. :(
 
Mal eine Frage - warum gibt es Leute, die ein 12" Breitbild bevorzugen würden? Die dargestellte Fläche wird ja KLEINER als beim normalen Screen.... Das will in meinen Kopf nicht so ganz rein.

Grüße Stefan
 
Im Grund bin ich mit den jetzigen zufrieden.
Aber:
leiser
kälter
und vor allem ausdauernder können sie ruhig werden.
 
hab zwar keins aber das wäre mein wunsch

subnotebook mit 1 - 1,5 Ghz dafür aber 1024 mb ram externes laufwerk und zusätzliche festplatte in dock akzeptable grafikkarte (9600 mit 64 - 128mb) damit man über das dock auch mal einen grösseren bildschirm anschliesen kann.
interner bildschirm hell kontrastreich schnell (filme) minb 1024*800 besser 1280*1024
lang akkulaufzeit: 8h
leicht max 1,5 kg ohne dock
wlan BT von außen deaktivierbar MECHANISCH

ordentlicher preis
 
Most of all: 1920x1200 Pixel beim 17"
danach: FSB 400, Graphik der X700/6800 Mobile - Klasse, 1 GB RAM Standard und niedrigere Preise.

Dual - Core G4 wär nett
 
PowerBook 12"
Intel Pentium M "Yonah" Dualcore 2,0Ghz
1GB Ram, max. 4GB
100-200GB HDD
Airport & Bluetooth
Auflösung von 1150*860 oder 1280*1024
Backlit-Keyboard
1,5kg Gewicht
SuperDrive Dual-Layer fähig
Akkulaufzeit von ?5 Stunden
direkter DVI-Port + S-VideoPort
3xUSB 2.0
1xFireWire 400
1xFireWire 800
Radeon X300 Grafik oder vergleichbar zu dieser Zeit.

ich gehe nicht davon aus, dass nochmals ein neuer G4 ins PowerBook kommt, und wenn dann gibt das wieder ein Speedbump von 167Mhz oder so, nichts relevantes
 
naaby schrieb:
subnotebook mit 1 - 1,5 Ghz dafür aber 1024 mb ram externes laufwerk und zusätzliche festplatte in dock akzeptable grafikkarte (9600 mit 64 - 128mb) damit man über das dock auch mal einen grösseren bildschirm anschliesen kann.
Was hat die Grafikkarte mit der Grösse des angeschlossenen Bildschirmes zu tun?
 
Naja, ich glaube mit der ner älteren Powerbook Grafikkarte kann man zum Beispiel kein 30" ACD bei voller Auflösung betreiben richtig?
Das heißt, mit ner besseren Grafikkarte sind höhere Auflösungen bei besserer Leistung möglich, also bessere Monitore möglich.
 
Das 12" PB sollte deutlich dünner und mindestens ein halbes Kilo leichter werden ;)
 
Zurück
Oben Unten