welche DVDs???????

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Ich möchte DVDs in größerer Menge kaufen und brauche von Euch bitte den Rat, welche ......

Also: mein Equipment seht Ihr unten. Ich möchte:

- Photos aus iphoto archivieren
- Diashows auf DVD brennen
- Filme vom digitalen Camcorder über imovie brennen
- Filme vom DVD Recorder Sony RDR -HX 710 brennen um sie auf dem
ibook anschauen zu können

Kann ich da eine Sorte DVDs nehmen oder verschiedene.

Danke, Ihr seid alle Schätze....

La Schneidersab :)
 
Warum antwortet hier denn keiner?????? Ist die Frage sooo doooof???
 
schneidersab schrieb:
Warum antwortet hier denn keiner?????? Ist die Frage sooo doooof???

Nein, doof nicht, nur so richtig eindeutig Antwort gibt es da nicht.
Gib doch einfach mal test - dvd- Rohlinge ein, habe ich mal gemacht, und gleich einige Links zu Testberichten von DVD Rohlingen angezeigt bekommen.
Persönlich würde ich TDK, oder Sony Rohlinge empfehlen.

Jörg
 
Hallo! Verwende bis jetzt immer die Rohlinge von Aldi und bin mit denen sehr zufrieden. 5 für 3,59eur find ich auch noch o.k.! MfG
 
joestoeb schrieb:
Nein, doof nicht, nur so richtig eindeutig Antwort gibt es da nicht.
Gib doch einfach mal test - dvd- Rohlinge ein, habe ich mal gemacht, und gleich einige Links zu Testberichten von DVD Rohlingen angezeigt bekommen.
Persönlich würde ich TDK, oder Sony Rohlinge empfehlen.

Jörg

.....und brauche ich DVD-R oder RW oder + oder was????

Vielen Dank La Schneidersab :(
 
Na Du solltest doch erst mal nachsehen was Dein Sony für Scheiben verträgt.

Gruß,
OFJ
 
schneidersab schrieb:
.....und brauche ich DVD-R oder RW oder + oder was????

Vielen Dank La Schneidersab :(

Wie ich sowas hasse. Einfach mal in Handbuch schaun. Oder wenn das nicht mehr vorhanden ist, einfach mal googeln.

Zu deiner Frage. DVD-R oder RW. Dein Sony DVD kann nur mit minus umgehen.
 
also wenn deine geräte beides können (+/-) dann habe ich gehört soll man die + nehmen, sollen angeblich länger halten (leider keine quelle), und wenn dir an den daten was liegt, dann nimm verbatim-rohlinge, defenitely THE BEST!!!
 
joschiv schrieb:
Wie ich sowas hasse. Einfach mal in Handbuch schaun. Oder wenn das nicht mehr vorhanden ist, einfach mal googeln.

Zu deiner Frage. DVD-R oder RW. Dein Sony DVD kann nur mit minus umgehen.

Es soll Dir nichts schlimmeres im Leben passieren, als daß es Dümmere als Dich gibt...................

Ruhig Blut!

Vielen Dank trotzdem für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten