Welche DVD-R Rohlinge für Pioneer DVR-107D ?

at-kassel

at-kassel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
hallo...

ich sitze hier an einem dual 1.8 GHz PowerPC G5...
der brenner ist laut systemprofil folgender: PIONEER DVD-RW DVR-107D...
hat jemand kenntnisse darueber, welche dvd-rohlinge (von welchen herstellern?!?) pioneer fuer diesen brenner empfiehlt...?
das bezieht sich in erster linie auf das format DVD-RW...!
auf der pioneer produktseite fuer diesen brenner habe ich leider keine informationen ueber empfohlene dvd-rohlinge gefunden...

da es die hauseigenen rohlinge von pioneer nicht in jedem laden gibt, wuerde ich ausserdem gerne wissen, mit welchen rohlingen ihr in der praxis auf dem DVR-107D gute (oder schlechte) erfahrungen gemacht habt...

vielen dank...
at-kassel
 
Ich benutze (mit DVR-107D) ausschließlich DVD+RW Medien von Platinum.
Sind die billigsten (1,60 - 1,90 €), aber habe bislang noch keinen Ausschuss produziert.
Zudem lassen sie sich 4x brennen.

Wenn du Geräte hast, die keine +RW Medien akzeptieren, hilft dir das vermutlich auch nicht weiter.

Die einzigen Scheibchen, die offenbar mit dem Brenner auf Kriegsfuß stehen, sind 24x CD-RWs von Memorex. Da wird fast keine CD-RW vom 107er richtig gebrannt.
 
DVD-R von Memorex

Brenne eigentlich nur DVD-R auf dem Pioneer 107 (wg. NoName DVD-Player:D) und habe hier die besten Erfahrungen mit den 4x Memorex-Rohlingen gemacht (NULL Verbrenner, 4-fache Geschwindigkeit !). Auch die Memorex DVD+RW läuft bisher gut. Bei den nonames habe ich die DVD-R von DVDbecker getestet (4x Rohling, gibts bei ebay). Im Gegensatz zum NEC 2500 will die mein Pioneer aber nur mit 2-facher Geschwindigkeit sicher bruzzeln. Ich für meinen Teil bleibe bei Memorex-

so long and happy burning

Fritz
 
imitation, die habens bei meinem mac immer gebracht und hatte nie schwirigkeiten damit! was du halt auch noch beachten solltest, dvd-r ist nicht das gleiche wie dvd+r...aber wahrscheinlich wusstest du das schon:)
 
Ich nutze Verbatim DVD-R Rohlinge (und zeitweise auch die +R Variante). Die funktionieren bestens - null Ausschuss. Sollte also auch für -RW gelten.

ad
 
admartinator schrieb:
… Sollte also auch für -RW gelten.
Sehr gewagter Rückschluss… *skeptischguck*

Übrigens hast du gar keinen Pioneer 107… :p
 
SoylentGreen schrieb:
Übrigens hast du gar keinen Pioneer 107… :p
Watt, wieso? Hä? *unsichergrübel*
Woher weisst du das?

ad
 
Du solltest keine Probleme mit TDK oder Verbatim RW-Rohlingen haben. Von Princo, Sunstar oder Intenso lässt die lieber die Finger.

Bei DVD-R kann ich dir Ritek G04 Rohlinge ans Herz legen. AUch bei 4x hab ich keine Probleme damit und die gibts wirklich sehr günstig zu kaufen.
 
SoylentGreen schrieb:
Übrigens hast du gar keinen Pioneer 107… :p

Ups, der Grüne hat recht...
SONY DVD RW DW-U10A

*duckundweg*

ad
 
Rohlinge für Pioneer DVR-107D

Hi,
für alle Pioneer Superdrivler-

habe Platinum 8x DVD-R getestet. Zunächst 4x Speed und alles ok. Dann flugs firmware geflasht (1.15) und schon bruzzeln sie 8x. Klasse (und billig !)
greetings

fritz pepp
 
Habe Sony -R Rohlinge getestet und schon 2 verbrannt, gleich beim lead-in. Danach das gleiche Video auf EMTEC (BASF) - kein Problem.

Bisher habe ich fast nur EMTEC benutzt, mit folgenden Erfahrungen:
Der Brennvorgang funktioniert immer störungsfrei, jedoch "hängen" manche DVDs im externen Player (Wiedergabe bleibt plötzlich stehen). Ich meine, das passiert v.a. wenn man sie mit 8x brennt, bin aber nicht ganz sicher.
Was auffällig ist, dass der Brenner zuerst sachte anfängt und dann plötzlich scharf beschleunigt. Man kann auch auf dem gebrannten Resultat einen deutlichen Absatz in der Schattierung im ersten Viertel der DVD sehen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten