Welche DVD-Marke? Brennfehler!

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe bei meinem neuen iMac das Problem, dass beim Brennen von Videos mit iDVD ca. ein Drittel der DVDs beim Brennen vorzeitig ausgeworfen werden und damit nicht brauchbar sind.

Ich verwende TDK -R Rohlinge. Kann dieser Brennfehler an den DVDs liegen oder am iMac-Brenner/-Software?

Welche marke verwendet Ihr?

Achim
 
TDK hat zumindest früher gelabelt, wenn auch nicht den ganz üblen Schrott. Welcher Rohling taugt hängt immer auch etwas vom Brenner ab.

Ich benutze nur Taiyo Yuden, die sind unterm Strich so ziemlich das Beste und funktionieren in allen meinen Brennern zuverlässig. Bei RWs nehme ich Verbatim.
 
die Rohlinge von Fuji machen (bei uns in der Firma) am wenigsten Probleme bezüglich Kompatibilität, mitt Fuji kannst nichts falsch machen!
 
verbatim aus taiwan oder singapur ;)
 
die Rohlinge von Fuji machen (bei uns in der Firma) am wenigsten Probleme bezüglich Kompatibilität, mitt Fuji kannst nichts falsch machen!

Fuji labelt doch auch.... Und zwar unter anderem Prodisc, und das sind bessere Bierdeckel.

Taiyo Yuden oder Verbatim, wobei es bei Verbatim schon schlechte Chargen gab (speziell aus Indien, die stammen eigentlich vom Moser Baer und werden in Lizenz gefertigt) und ausserdem Probleme mit gefälschten Verbatims.
 
Niedrigere Brenngeschwindigkeit wählen hilft oft Wunder.:)
 
nein das liegt an TDK :D

wie bei mir da hat er sie nicht mal angenommen ;)
 
Zurück
Oben Unten