Welche DVD-Dual Layer-Rohlinge zum Brennen und Light Scribe nutzen ?

Jock-l

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Nun stehe ich doch da ohne recht zu wissen, welche Dual Layer-DVD am Besten geeignet sind zum Archivieren div. Fotos/Filme (Hochzeit), wenn weiterhin Light Scribe zum ordentlichen Finishen gewünscht wird.

Da ich bisher nur CD's und einfache DVD's mit Light Scribe verwendete, weiß ich noch nicht einmal ob es DL-DVD's mit einer solchen Beschichtung gibt.

Wer kann Auskunft geben, ob es solche DL_DVD'S gibt und wenn möglich von welchen Hersteller- ich muß schießlich morgen los derartige Rohlinge kaufen ...

Vielen Dank vorab.

Jock-l
 
Guckst du:

attachment.php
 

Anhänge

  • binary_details_verimages.php.jpeg
    binary_details_verimages.php.jpeg
    26,9 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jock-l
Perfekt ! Ich danke Dir ... ;)

Jock-l

Edit: Darf ich noch nachsetzen ? Wo liegt die max. Größe zum Brennen- bei enfachen DVD's habe ich in Erinnerung, nicht über 4,3 GB zu gehen ... Ich weiß, eine einfach anmutende Frage- aber ich brenne zu selten derartige Medien. Danke.
 
Wenn man Wikipedia glauben darf 7,92 GiB. :)
 
Zurück
Oben Unten