Welche DVB T Hardware ist die beste für Mac zur Zeit?

@ndy

@ndy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Moin,

ich suche die beste DVB-T Hardware die man für einen Mac kaufen kann?
Mann müsste HD empfangen können damit!

Ich würde es an folgende gerät benutzen:

iMac 21,5" 3,06Ghz, 4GB DDR3, 500GB HDD, 256MB nVidia Geforce 9400M, OSX 10.6.4
MacBook 15" (5.3), 2,66GHz, Hynix 8GB RAM DDR3, 256MB nVidia Geforce 9400M / 9600M GT, 320GB HDD, OS X 10.6.4
 
HD wird mit DVB-T in deutschland schwierig, weil da kein HD drüber gesendet wird ;)
 
Und warum kann man das mit diversen LCD TV's empfangen?
 
Oder gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit HD TV auf einen Mac darzustellen?
 
Und warum kann man das mit diversen LCD TV's empfangen?
Weil die Geräte für Europa und nicht speziell für Deutschland gebaut werden.

Fakt is, HD gibt es in Deutschland nicht über Antenne.
 
der DVB-T Standard unterstützt HD, aber es wird nicht ausgestrahlt, derzeit.
 
Oder gibt es denn nicht eine andere Möglichkeit HD TV auf einen Mac darzustellen?
Digitales Kabelfernsehen, das in HD ausstrahlt. Digitales Satellitenfernsehen. Und dann ein passendes Empfangsgerät.
 
Huawei E510. :D
 
wichtiger als die hardware ist meiner meinung nach eyetv auf der softwareseite zu haben.

wenn der empfänger damit kompatibel ist wirst du recht viel freude damit haben.
 
So wie ich es jetzt mit bekommen habe kann man mit dem EyeTV Hybrid DVBT Stick auch HD Kanäle empfangen so weit ich weiss ARD HD und ZDF HD!

http://www.youtube.com/watch?v=GDNSOWbvheU

Aber was mich persönlich stört ist das die normalen Analogen Sender in einer sehr sehr schlecht Qualität ausgestrahlt werden die Digitalen sind nur etwas besser!

Was ist denn zur Zeit der best von dieser Art DVB-T & DVB-C Stick?
 
So wie ich es jetzt mit bekommen habe kann man mit dem EyeTV Hybrid DVBT Stick auch HD Kanäle empfangen so weit ich weiss ARD HD und ZDF HD!

http://www.youtube.com/watch?v=GDNSOWbvheU

Aber was mich persönlich stört ist das die normalen Analogen Sender in einer sehr sehr schlecht Qualität ausgestrahlt werden die Digitalen sind nur etwas besser!

Was ist denn zur Zeit der best von dieser Art DVB-T & DVB-C Stick?

Aber nicht per DVB-T sondern per DVB-C. Darum auch "Hybrid".
 
kommt drauf an, was du für einen kabel anbieter hast und ob der verschlüsselt...
ohne verschlüsselung reicht schon der eyetv hybrid...
wenn es verschlüsselt ist und du eine smartcard brauchst, muss der terratec h7 ran...
 
kommt drauf an, was du für einen kabel anbieter hast und ob der verschlüsselt...
ohne verschlüsselung reicht schon der eyetv hybrid...
wenn es verschlüsselt ist und du eine smartcard brauchst, muss der terratec h7 ran...

Im Video sagt der Typ das die Qualität richtig scheiße ist bei Analoge Fernseher und Digital ist etwas besser jetzt meine fragen ist der eyetv hybrid das beste dieser klasse oder gibt es noch bessere falls ja dann her damit. Ich habe selber gesucht aber leider nichts richtiges gefunden!

Was haltet Ihr von diesen:

http://www.hauppauge.de/de/site/products/prods_usb.html

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_mytv600t.html

Das wären meine Sender in Hamburg:


http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_mytv900h.html
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-23 um 16.24.06.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-23 um 16.24.06.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 89
der mytv900h kann kein DVB-C ...
und die frage ist, ob dir thetube als software gefällt...
 
Sorry, Du hast keine Ahnung von DVB-T und lässt Dich aber auch nicht eines besseren belehren. Solchen beratungsresistenten Personen zu helfen macht echt keinen Spaß!

Auch wenn Du es nicht glaubst: HD-Fernsehen GEHT IN DEUTSCHLAND NICHT VIA DVB-T!!!!! Basta.
 
Und bei digitalen Sendern ist die Hardware auch eher Nebensache. Die Qualität bestimmen die Sender. Und die Software, wenn es ums Deinterlacen und Scalen geht.
 
Sorry, Du hast keine Ahnung von DVB-T und lässt Dich aber auch nicht eines besseren belehren. Solchen beratungsresistenten Personen zu helfen macht echt keinen Spaß!

Auch wenn Du es nicht glaubst: HD-Fernsehen GEHT IN DEUTSCHLAND NICHT VIA DVB-T!!!!! Basta.

Was geht denn mit dir ab Junge bleib mal ruhig!
 
Zurück
Oben Unten