Welche DSLR Kamera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Broker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mir eine Kamera anlegen für professionelle Fotos
die ich zum Beispiel auf einer Website hochauflösend darstellen kann.

Ich habe gehört, dass Canon sehr gut sein soll...
Dabei scheint mir die EOS 1000D zu gefallen...

Habt ihr einen Tipp? Welche sollte ich nehmen? :)
 
....ob deine Photos einen "professionellen Charakter" haben, bestimmst Du, nicht die Kamera.

...schau dir die Kameras an, die in der Preisklasse spielen, die für dich in Frage kommt. Und nimm die, die dir vom Bedienungskonzept am besten liegt. Die verschiedenen Kameras tun sich dabei nichts, Du kannst da nichts falsch machen.
 
Hallo in2itiv,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich wollte die Kamera gerne bei OTTO bestellen und maximal 600 Euro investieren.

Was Du sagst stimmt. Jedoch sollte auch qualitativ ein gutes Produkt zu mir finden... :)

Ich habe viele Menschen erlebt die CANON gekauft hatten und damit auch zufriden sind.
Mich sprechen sehr die EOS 500, 550 und 1000 an. Nur kenne ich die Unterschiede leider nicht. :-/

Ich benötige nur eine dieser Kameras als Empfehlung und ich kaufe sie. Nur welche... :)
 
Für was steht eigentlich das "550D 18-135mm"? Es gibt einmal "550D 18-55mm" und "550D 18-135mm"

Ich nehme mal stark an, dass das die Brennweite ist... Liegt das am Objektiv oder an der Kamera?
Ich möchte u.a. weit entfernte Objekte fotografieren... was ist dabei sinnvoller?

Das sind immerhin ca. 300 € Unterschied. :)
 
Für was steht eigentlich das "550D 18-135mm"? Es gibt einmal "550D 18-55mm" und "550D 18-135mm"

18-135mm -> http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/EF-S_18135mm_f3556_IS
18-55mm -> wird ohne Kamera gar nicht verkauft, ein sogenanntes "Kit-Objektiv"

35mm entspricht ungefähr der Perspektive, so wie du sie mit deinen Augen siehst. 55mm ist also nur eine geringe "Vergrößerung" .... 135mm eine ca. 4-fache Vergrößerung.
 
Wenn du dich näher mit der DSLR-Fotografie beschäftigst kommst du irgendwann dahinter, dass die Kamera letztlich nicht so wichtig ist wie eine gute Linse davor. Wenn du also nicht die hochtrabenden Videofunktionen benötigst, musst du nicht ein aktuelles Modell nehmen. Ich kenne noch genug Profis, die mit der 20D arbeiten und die ist schon vierfach überholt worden. Ich würde dir empfehlen, die unterschiedlichen Modelle mal in die Hand zu nehmen. Die drei- und vierstelligen Canons gefallen mir persönlich nicht so gut. Sie wirken in der Hand zu klein und lassen sich m.E. nicht so gut greifen. Außerdem ist das Daumenrad, dass erst ab den zweistelligen Canons vorhanden ist, ein Extra, auf das ich nicht mehr verzichten will. Das macht die ganze Handhabung vielfach angenehmer als bei 500D usw. Schau dir ruhig mal die Canon 40D an. Wenn du aber unbedingt bei Otto bestellen willst und an die "älteren Modelle" nicht mehr rankommst, würde ich dir die 500D empfehlen.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Aussagekräftig und gut.

Ich habe bei OTTO nicht so eine große Auswahl. Jedoch lockt der Rabatt den ich dort erhalte. :)
Hat die 550D denn die Funktion Fotos anzuschauen bevor diese gespeichert werden?
Also so eine Funktion die man von normalen Digitalkameras kennt. Live View?

Mir geht es darum in eine Kamera zu investieren die lange lebt und mit der ich lange Spaß habe.
Es sollte nichts daran fehlen. Ich möchte damit nahe sowie ferne Objekte fotografieren können. :)

Wenn du dich näher mit der DSLR-Fotografie beschäftigst kommst du irgendwann dahinter, dass die Kamera letztlich nicht so wichtig ist wie eine gute Linse davor. Wenn du also nicht die hochtrabenden Videofunktionen benötigst, musst du nicht ein aktuelles Modell nehmen. Ich kenne noch genug Profis, die mit der 20D arbeiten und die ist schon vierfach überholt worden. Ich würde dir empfehlen, die unterschiedlichen Modelle mal in die Hand zu nehmen. Die drei- und vierstelligen Canons gefallen mir persönlich nicht so gut. Sie wirken in der Hand zu klein und lassen sich m.E. nicht so gut greifen. Außerdem ist das Daumenrad, dass erst ab den zweistelligen Canons vorhanden ist, ein Extra, auf das ich nicht mehr verzichten will. Das macht die ganze Handhabung vielfach angenehmer als bei 500D usw. Schau dir ruhig mal die Canon 40D an. Wenn du aber unbedingt bei Otto bestellen willst und an die "älteren Modelle" nicht mehr rankommst, würde ich dir die 500D empfehlen.
 
Genau, ein Kit. Ich danke für die Info. Also ich könnte mir die 55m Version kaufen und sozusagen später "upgraden". :)

Was genau bedeutet dieser mm Wert? Werden weiter entfernte Objekte nicht so gut aufgelöst?

18-135mm -> http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/EF-S_18135mm_f3556_IS
18-55mm -> wird ohne Kamera gar nicht verkauft, ein sogenanntes "Kit-Objektiv"

35mm entspricht ungefähr der Perspektive, so wie du sie mit deinen Augen siehst. 55mm ist also nur eine geringe "Vergrößerung" .... 135mm eine ca. 4-fache Vergrößerung.
 
Was genau bedeutet dieser mm Wert? Werden weiter entfernte Objekte nicht so gut aufgelöst?

...du kennst Ferngläser?

...ein normales Fernglas hat 7 - 8-fache Vergrößerung -> das würde bei der Kamera etwa 250 - 280mm Brennweite entsprechen.
 
-gelöscht-
 
Ich befürchte, du stürzt dich dort in ein ziemlich kostspieliges Hobby! Wenn du nahe und ferne Objekte fotografieren willst und dann vermutlich auch noch gelegentlich weitwinkel (?), dann brauchst du ein ziemlich großes Brennweitenspektrum, dass in Form von Objektiven ein kleine Vermögen kostet. Und dann hast du noch nicht einmal solche Sachen wie Lichtempfindlichkeit bedacht, die aus einer auf den ersten Blick tollen Linse, ein Schönwetter-Glas machen, das kaum zu gebrauchen ist.

Ich werde dich vermutlich nicht davon abbringen können aber will dich zumindest auf die Bridge-Kameras hingewiesen haben. Die Fuji HS10 ist eine Kamera mit fest installierten Objektiv, die eine Brennweite von 24-720mm abdeckt und im Preis günstiger als eine deiner bevorzugten DSLR´s ohne Objektiv. Ich würde diesen Schritt an deiner Stelle in Erwägung ziehen. Ich persönlich habe den DSLR-Bereich inzwischen wieder verlassen. Das Geschleppe und die Kosten haben mich genervt. Meine Fotos mit meiner jetzigen Kamera sind auch nicht schlechter also würde ich dir raten, erst einmal vernünftig fotografieren "zu lernen" bevor du den Schritt in die DSLR-Fotografie wagst.
 
Du möchtest "professionelle" Fotos machen und hast absolut keine Ahnung von der Materie. Wenn das mal keine perfekten Voraussetzungen sind... :rolleyes:
 
1) der Hersteller der Kamera, spielt bei der Qualität der Fotos keine Rolle (Canon, Nikon, Sony, Olympus, Pentax) die machen alle Fotos.

2) der Body eines Herstellers spielt eine untergeordnete Rolle, die Fotos werden sich nicht anders ansehen.

3) wichtiger und deutlich Preis intensiver sind schon gute Objektive, unabhängig vom Kamerahersteller.

4) wie schon oft gesagt, professionelle Bilder mach der Fotograf nicht die Kamera!

Ich möchte Dir Deine Ambition nicht madig machen, aber belese Dich zuerst in einem Foto-Forum oder gar in einem Buch, dort
wird Dir vieles näher gebracht, das viel wichtiger ist als nur das Equitment.

Gruß vL
 
Schleichwerbung:
Hätte eine Nikon D80 mit 18-135 mm Objektiv gebraucht abzugeben. Ist nicht so ein "Plastikbomber" wie die Canon Geräte. Ist zwar auch Kunststoff, fühlt sich aber wertiger an ;)
Nach Gebrauchtpreisrecherche mache ich einen Freundschaftspreis von 400,-€ (mit paar SD-Karten und Pol-Filter)
 
und auch wenn Du bei Dings kaufen willst, es spricht nichts dagegen, wenn Du in einen Elektronikmarkt mit Fotoecke gehst und Dir die Geräte ansiehst.

Achte auf das Handling und die Menüstruktur - wenn Du da mit klar kommst, entscheide Dich für den Hersteller. Dann such Dir das Modell aus. Vergleiche die Preise mit Deinem Budget.

Ach ja, überlege auch noch einmal das mit den "hochauflösenden Bilder auf der Webseite". Die Besucher werden es Dir danken, der Server auch.
 
Wobei hochauflösend ja vieles bedeuten kann, da der TO ja anscheinend nicht sooo viel Ahnung von der Materie zu haben scheint...

@TO definier doch mal "hochauflösend"
 
Hi,

ich möchte mir eine Kamera anlegen für professionelle Fotos
die ich zum Beispiel auf einer Website hochauflösend darstellen kann.
...
Das geht mit jeder aktuellen Pocketkamera von Panasonic, Sony, Canon, Nikon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten