Welche Domain für Ernährungsberatung wählen?

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich soll für eine Bekannte eine Seite erstellen für Ernährungsberatung. Welche Domain passt für eine Ernährungsberatung? Ich hatte erst überlegt "Ernaehrungsberatung-vornamenachname.de zu wählen, aber das ist ein bisserl lang, findet ihr nicht auch? Auch Ernährung durch lateinische Wörter ersetzen wie "cibus" oder "nutricium" (wenn das mal stimmt) fand nicht den richtigen Anklang. Im Moment bin ich ziemlich ratlos. Hat jemand "den Einfall" ???

Gruß iNyx
 
... nun
Die Ökotrophologie (gr. οικος oikos „Haus“, τροφη trophe „Ernährung“ und -logie) ist seit den 1960er Jahren in Deutschland das eigenständige interdisziplinäre Studienfach der Haushalts- und Ernährungswissenschaft.


... als passende Endung schlage ich da die Domainendung .info vor, denn darum geht es doch .....
 
Hmmm, welchen Zweck soll die Domain denn konkret erfüllen? Soll sie nur einfach zu merken sein oder bei Google möglichst weit oben stehen? Darauf hat die Domain doch weit weniger Einfluß, als man annehmen mag ;)

Evtl. mal überlegen, welchen Zweck die Dienstleistung für den Kunden erfüllen soll. Vl.. wäre gesund-essen.de oder fit-durch-essen.de (!) oder etwas in der Art wesentlich sinnvoller?

Letztere Domain fände ich bspw. schon wieder interessant, weil es ja eigentlich irgendwie widersprüchlich klingt und deshalb die Neugier weckt, sich die Seite zumindest mal anzuschauen.

Und da "Ernährungsberatungen" (EB) inzwischen eine ähnliche Marktlücke wie Nagel-oder Kosmetikstudios :)sleep:) darstellen, wäre sowas vll. der bessere Weg!

Wie wird wohl bspw. ein Interessent reagieren, wenn er nach einer EB googelt und nach etwa 5 Seiten "Testberichte", "Preisvergleiche" und anderen Werbemüll dann ernaehrugnsberatung-müller.de ernaehrugnsberatung-meier.de ernaehrugnsberatung-schumann.de usw. findet? :confused:
 
fit-durch-essen und gesung-essen sind als .de Domain bereits registriert. www.fit-durch-essen.info wäre noch frei
das ganze soll eine regionale Seite werden, die Google Suche ist eigentlich nicht interessant. Die Endung .info kostet allerdings wesentlich mehr als eine .de Endung. Mal sehen was die Dame so sagt.

Danke für die "Info"
iNyx
 
Zurück
Oben Unten