iPhone Welche Displayschutzfolie für iPhone 5S?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,

Könnt ihr mir eine gute Displayschutzfolie für das iPhone 5S empfehlen? Am besten für Vorne und Hinten

mfg
 
Ich trage inzwischen seit 4 Jahren iPhones in der Hosentasche rum. Immer ohne Displayschutzfolie. Ich empfehle also gar keine, denn es ist eigentlich nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dann aber doch mal etwas unvorhergesehenes passiert ist man froh wenn der Kratzer in der Folie ist und nicht im Display ;)
 
bah, Displayfolien. Da muss ich immer an die Amis denken die sich Plastik über die Couchgarnitur ziehen. Klar, die sind hinterher auch froh eine gehabt zu haben wenn sie ihr Bier verschütten, sitzen dafür aber auch die ganze Zeit auf ner Plane.
 
Falls dann aber doch mal etwas unvorhergesehenes passiert ist man froh wenn der Kratzer in der Folie ist und nicht im Display ;)
Beim normalen Gebrauch bekommt man keine Kratzer in das Glas. Da müsste man schon mit schwerem Gerät vorgehen und dann hilft auch die Folie nichts. Genauso, wenn man das Gerät auf einen harten Boden fallen lässt. Auch da bringt eine Folie keinen Unterschied.
 
Deswegen habe ich diese Echtglas"folie".
Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich sehe nicht, wie das beim unglücklichen Fall auf eine Steinplatte einen Unterschied macht. Das Gorillaglas vom iPhone ist schon extrem unanfällig für Kratzer und andere Oberflächenschäden. Mehr Schutz vor großen Krafteinwirkungen bieten nur gepolsterte Rundumcases. Oder einfach sein Handy gar nicht erst fallenlassen.
 
Ich sehe nicht, wie das beim unglücklichen Fall auf eine Steinplatte einen Unterschied macht. Das Gorillaglas vom iPhone ist schon extrem unanfällig für Kratzer und andere Oberflächenschäden. Mehr Schutz vor großen Krafteinwirkungen bieten nur gepolsterte Rundumcases. Oder einfach sein Handy gar nicht erst fallenlassen.

Weil wenn, das Schutzglas bricht / springt und nicht das Display. Und das ist ein erheblicher Preisunterschied.
 
Weil wenn, das Schutzglas bricht / springt und nicht das Display. Und das ist ein erheblicher Preisunterschied.
Da warte ich doch lieber darauf, dass Apple das hier umsetzt:
 
Spigen SGP Steinheil Ultra. Beste Folien! Hab ich seit dem 4S drauf. Allerdings hab ich die Rückseite meines 5s nicht ganz vlasenfrei hinbekommen, ist halt kein glas hinten
 
Da warte ich doch lieber darauf, dass Apple das hier umsetzt:
Leider wird das erst beim iPhone 12 oder so der Fall sein, falls das denn alles so klappen wird wie in dem Patent gemeldet. :D

Bezüglich generellen Displayschutz"Folien".
Es gibt immer bei Folien so einen "Regenbogen" / "Ölteppich" Effekt. Ich tendiere immer zu Glas.

Zumal ich immernoch auf das von Iloome warte. Seit dem 10.09. ... USA CA mit Schiff...
Wenn es da ist gebe ich auch gern Auskunft drüber.

Zu SGP Spigen kann ich nur sagen TOP! Ich habe es auf meinem 5er, also das Nano Slim t mit 0.20mm. Viele sagen, dass das tr (0,23mm) mit den abgerundeten Kanten besser zum 5S passen soll aber ich versuche mal das Iloome mit nur 0,12mm.
 
Ich sehe nicht, wie das beim unglücklichen Fall auf eine Steinplatte einen Unterschied macht. Das Gorillaglas vom iPhone ist schon extrem unanfällig für Kratzer und andere Oberflächenschäden. Mehr Schutz vor großen Krafteinwirkungen bieten nur gepolsterte Rundumcases. Oder einfach sein Handy gar nicht erst fallenlassen.

Die Kombination aus beiden, war hier ziemlich erfolgreich: http://www.youtube.com/watch?v=cSeqixcu6y0
Habe mir auch beides bestellt. Mal gucken wie es ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Iloome Displayschutzglas ist eingetroffen.
Es ist wirklich sehr dünn mit seinen 0.12mm Abmessungen in der "Dicke".
Die Installatioan ist zum einen etwas leichter aufgrund der vorhandenen "Klebestreifen", um den Schutz vorher auf dem Display zu fixieren allerdings, auch etwas schwerer, um Fussel zu vermeiden wie man in dem von mir verlinkten Video sieht. http://www.youtube.com/watch?v=rEYK0620vbg&feature=c4-overview&list=UUGq7ov9-Xk9fkeQjeeXElkQ

Fazit:
+ Displayschutz relativ gut.
+ Sehr dünn - nicht zu sehen
+ - einfache aber auch gleichzeitige etwas schwierige Installation (Fusselvermeidung)
- Die fettabweisende Beschichtung ist bei zB SGP Spigen um Welten besser
++ 16 USD (Spigen SGP Glas.t ca. 30 EUR)
 
Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative zu den Folien von atfolix für das 5S?

Hatte mir von denen das Pack mit Vorder- und Rückseite gekauft und bin von der Qualität nahezu entsetzt gewesen...
Die 3 Folien für die Vorderseite landeten alle im Müll - nur die Rückseite habe ich einigermaßen "hinbekommen".
 
Ich hatte bis jetzt seit dem iPhone 4 immer die Folien von Powersupport. Damals schnitten die in Tests immer am besten ab und wurden unter anderem auch von iFun empfohlen. Desweiteren waren es die einzigen Folien die auch offiziell von Apple selber vertrieben wurden.

Und ich muss sagen das ich bis dato noch nichts besseres in der Hand hatte an Folien, vom Aufbringen angefangen über die Qualität, selbst nach über 2 Jahren sehen die Folien noch aus wie am ersten Tag.

Wie sieht es denn jetzt beim 5S aus in Sachen Folien, nutzt jemand von Euch Powersupport? Hat sich qualitätsmässig etwas verändert etc.?
 
Zurück
Oben Unten