Welche Display 20/23 oder doch 30 Zoll

Dölle

Dölle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich würde mir Heute noch gerne ein CinemaDisplay kaufen, doch habe ich da eine Frage zu.

Ich habe ein PB 15Zoll wie in der Signatur beschrieben, ich möchte nun ein größeres Display also welches von den dreien.

Gibt es Erfahrungen, würde mir gerne Heute noch das 30er gönnen.

Gruß
Dölle
 
Es liegt daran was Du machen willst.Ich persönlich würde Dir zum 23 iger raten.Das reicht allemal.

sonny
 
geht das 30er überhaupt am PowerBook?
 
wenn das geld da ist dann keine frage: 30"
ansonsten reicht das 23" dicke......
 
nicht 30" das ist zu fett...

23" ist wunderbar.
 
*angebissen* schrieb:
nicht 30" das ist zu fett...

23" ist wunderbar.

Hm, ich würde es dann auch gerne als TV benutzen wollen, also das 30er

Dölle
 
grooveboxxer schrieb:
geht das 30er überhaupt am PowerBook?

das 30er geht wenn die 128MB GraKa im PowerBook ist...
 
hallo Dölle,

will dir ja wirklich net zu nahe treten... aber was bitte schoen ist das denn fuer eine frage... hast Du ueberhaupt ne anhnung was Du wirklich willst...

oder moechtest Du nur dein hart verdientes geld froehlich verkonsumieren...

ich wuerde ersma mir die frage stellen wofuer Du das display benoetigst... und keine eile walten lassen... wieso moechte man sich denn ausgerechnet heute unbedingt nen display kaufen... und kurz vorher diverse foren nach deren meinung fragen...

das sind die klassischen faelle... die nachher sich beschweren das das display zu gross... und hilfe ich habe 30 pixelfehler :-(...

trotzdem wuensch ich dir nen schoenen samstag nachmittag bummel ;-)

dsquared
 
dsquared schrieb:
hallo Dölle,

will dir ja wirklich net zu nahe treten... aber was bitte schoen ist das denn fuer eine frage... hast Du ueberhaupt ne anhnung was Du wirklich willst...

oder moechtest Du nur dein hart verdientes geld froehlich verkonsumieren...

ich wuerde ersma mir die frage stellen wofuer Du das display benoetigst... und keine eile walten lassen... wieso moechte man sich denn ausgerechnet heute unbedingt nen display kaufen... und kurz vorher diverse foren nach deren meinung fragen...

das sind die klassischen faelle... die nachher sich beschweren das das display zu gross... und hilfe ich habe 30 pixelfehler :-(...

trotzdem wuensch ich dir nen schoenen samstag nachmittag bummel ;-)

dsquared

Danke, wünsche ich Dir auch.

Mein TV ist kaputt gegangen und ich habe schon lange, naja 3 Tage überlegt, das ich mir so ein Display kaufen möchte.
Zu Deiner Frage : Ich möchte es auch als TV benutzen.
Überstürzen, nein...
Ich möchte es mir nun Heute kaufen und gut ist!
Also 23 oder doch 30 ??
 
Dölle schrieb:
Ja, ich habe eine 128MB Karte

mit deinem PB geht das 30" display....


edit: mit einem 30" display dürfte dein PB aber sehr warm werden.
 
celsius schrieb:
mit deinem PB geht das 30" display....

Danke, darauf habe ich gewartet.

Also bis später, werde ich mir mal ein Display kaufen gehen ;)

Gruß
Dölle
 
Wenns heiß wird, läuft ständig der Lüfter. Das macht dann unter Umständen keinen Spass mehr...
 
aus deinen posts kann man ja sehr deutlich herauslesen dass du das 30ger willst. also wenn du die nötige kohle hast dann greif zu, ansonsten lass es.

wir können dir da kein bisschen helfen, v.a. nicht ohne den einsatzzweck zu kennen. bist du grafiker und bearbeitest rießige bilder, machst du videoschnitt, oder musikproduktionen mit massig spuren, dann kann man ein so großes display empfehlenen (wobei selbst dann für den selben preis eines 30gers auch 2 23er zu haben sind, was in vielen fällen vielleicht mehr sinn macht.)

willst du einfach nur fernsehschaun würde ich dir zu einem fernseher raten, da gibt es in der preisklasse wahrlich besseres als cinema-displays.
 
der ist doch schon unterwegs einkaufen ;)
 
Fernsehen auf einem 60Hz Computer-TFT-Display?
Blickwinkelabhänig, schlechte Verzögerung?
 
Hai!

Da ich auch nicht sehr auf den Cent schauen muss, habe ich mir auch einen 30er gegönnt.
Fakt: Es braucht irrsinnig Zeit, sich an dieses gewaltige Arbeitsfläche zu gewöhnen, obwohl ich schon immer mit Mehrbildschirmsystemen arbeite die insgesamt sogar mehr Oberfläche haben als ein single 30er.
Egal, habe mich inzwischen dran gewöhnt, sitze in der Firma aber zu 60% an einem 23er, 35% an einem Mehrschirmplatz (2x 20", 1x24") und gerade mal 5% der Zeit am 30er...

Auch gibt es jetzt von Dell irrsinnig (im Vergleich) günstige 30" Displays... ich kauf mir trotzdem keins mehr!
Dir würd ich zu einem 23" Gerät raten plus separatem Plasma-Fernseher.

Überleg doch mal das von der praktischen Seite:
Du brauchst einen neuen Fernseher.... Nimmst Du das 30" Apple, dann müsstest Du immer am Schreibtisch fernsehen... Oder das Display steht im Wohnzimmer... wie dann noch vernünftig mit dem Mac dran arbeiten?

Ausserdem finde ich, dass die Bildqualität als Fernseher vom 30er nicht sehr berauschend ist, da sind die Plasma-Displays um längen besser! Und dann mit dem PB den Bildschirm ansteueren... prickelnd ist DAS beileibe nicht! Und es ist gerade mal eine 75cm Diagonale mit Breitbild... Da bleibt bei einer 4:3 Sendung nur noch ein Mickey-Mouse Bild übrig... für die Kohle? Nöööööö!
Ich habe mein 1,67 G4 PB schon ausgetestet... Ist doch irgendwie klar, dass mit der niedrigtaktenden Ati der für seine relative Zähigkeit eh schon bekannte Finder noch schnarchnasiger wird... es sei denn, Du stellt nicht die max. mögliche Pixelauflösung ein, sondern begnügst Dich mit weniger... Dies stellt der 30er erstaunlich scharf und zügig dar, dass man meinen könnte, es soll so sein.
D.h. ein schönes Starcraft-Spielchen mit 640*480 Auflösung wird zum imposanten Ereignis... einen Zerg Hydralisk quasi in Lebensgrösse vor sich zu sehen hat was... ;)

Mein Fazit:
Für 1300,- Euro das 23er kaufen, dazu für 2000 Euro einen 42" Plasma von Philips dazu... dann bist Du zwar etwas :)D 700,-Euro) über dem Preis des 30ers, aber mit Sicherheit besser bedient.... Kannst ja auch 32" LCDs von Philips holen, die gibts ab 1500,- Euro und sind auch HD Ready!
(Ich steh auch Philips, sorry!)

HTH
 
Hallo Leute,
Ich habe mir nun das 23er Display gekauft, hat schon was und reicht ja alle male.
Der Verkäufer sagte auch zu mir, das dass 30er an meinem PB ginge, doch um einiges wärmer werden würde.

Also habe ich mich für das 23er endschieden und gekauft.
 
Na, dann Herzlichen Glückwunsch !!!

Habe selbst seit gut 3 Wochen auch ein 23"er und finde es suuuuuper.

Bei mir war es allerdings auch keine Frage ob ich ein 23 " oder 30" kaufen
wollte da ich nur ein 12" PBook habe.
Außerdem wäre mir das 30" dann doch a bissle teuer gewesen.

Gruß terrycarlos
 
Zurück
Oben Unten