Welche DiskWarrior Version für Tiger OSX 10.4.11?

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
830
Reaktionspunkte
132
Hallo Mac Freunde,

Ich möchte meinen Mac Mini von Tiger OSX 10.4.3 auf 10.4.11 updaten.
Bevor ich das mache, gucke ich, welche Programme nach dem Update aktualisiert werden müssen, und welche nicht.

Ich verwende bisher die DiskWarrior Version 3.0.3.

Inzwischen gibt es dort weitere Versionen von 4.0 über 4.1 und zuletzt 4.1.1.
Die beziehen auch Intel Rechner mit ein, und sind wohl Leopart Kompatibel.
Ob die noch Tiger Kompatibel sind, weis ich nicht.

Meine konkrete Frage an alle Tiger OSX 10.4.11 / DiskWarrior Anwender:
Kann ich ohne Probleme DiskWarrior 3.0.3 auf OSX 10.4.11 weiter verwenden?
Oder ist ein Umstieg auf DiskWarrior 4.1.1 wirklich ratsam?

Ich weis, das auf der Versionstracker Seite OSX 10.4 aufgelistet wird.
Das Problem ist nur, das ich beim besten Willen nicht wüsste, wie ich das Upgrade online bezahlen soll, da ich absolut keine Kredit Karten verwende, sondern Homebanking mit Tan Liste usw. Damals, als ich DiskWarrior kaufte, hat mir der Händler geholfen. Ich hatte das Glück es als CD kaufen zu können.

Mich interessiert, ob DiskWarrior 3.0.3 auf OSX 10.4.11 ausreicht, oder ob man unbedingt auf DiskWarrior 4.1.1 umsteigen sollte, das die Vorteile wirklich eindeutig sind.

Über Antworten wäre ich euch von ganzen Herzen dankbar.

Herzliche Grüße

Örs
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Links

Hallo Peter,
Den englichen Text kannte ich, den deutschen Text nicht.

Ganz herzlichen Dank.

Hallo an alle anderen User.
Morgen mache ich ein komplettes Backup, und dann werde ich erst einmal auf OSX 10.4.11 aktualisieren. Dann die Apple Programme.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Erfahrungsberichte schreiben könntet, ob es die alte Version auch tut. Laut Hersteller tut es die alte Version auch.
Was wäre für OSX 10.4.11 die Vorteile der neuen DiskWarrior Version?

Herzliche Grüße

Örs
 
Danke für den Link

Fein, alles in Englisch
Das ist für mich nur Holter di Polter Lesen. Ich bin nicht der klügste, was Englisch betrifft. Ich kann zwar englisch sprachige Programme wie DiskWarrior bedienen, und den Text vom Link einigermaßen lesen, doch mir wäre es lieb, wenn User, die auf die neue Version umgestiegen sind, und mit OSX Tiger 10.4.11 unterwegs sind, berichten, ob die neue Version tatsächlich so viel besser ist.

Herzliche Grüße

Örs
 
also ich habs seit 3 und dann mit tiger gleich auf 4 damals,
seit ich bei leo bin, hab ich keinen bedarf mehr

ich habs eigentlich nur verwendet, wenn ich es zu bunt mit programmen ausprobieren getrieben hab und die maschine langsam wurde

zugriffsrechte reparieren und cocktail hab ich öfter genützt...
 
Hallo buzolino

Ganz herzlichen ank für deine Infos. :)

Herzliche Grüße

Örs
 
[], die auf die neue Version umgestiegen sind, und mit OSX Tiger 10.4.11 unterwegs sind, berichten, ob die neue Version tatsächlich so viel besser ist.


Abgesehen von der einen oder anderen neuen Funktion, die hinzugefügt worden ist, geht es bei solchen Programmen auch und gerade darum, dass vorhandene Funktionen optimiert werden und Fehler des Programms beseitigt werden. Daher ist die neueste Version bei dieser Art von Programmen IMHO i.d.R. der alten Version vorzuziehen.


MfG, Peter
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum Software > Andere; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Hallo Ulfrinn,

Vielen Dank für das Plazieren an die richtige Stelle.

Da es sich ja um eine Software handelt, die tief ins System eingreift, also Festplatten rettet, und es um OSX 10.4.11 ging, schien mir diese Platzierung logisch.

Ich bin dir daher sehr dankbar, das du es an die richtige Stelle plaziert hast und bedanke mich für deine Mühe.

Herzliche Grüße

Örs
 
Zurück
Oben Unten