Welche Digitalkamera um 400€

kadok schrieb:
-> Tom : FZ5 war auch genannt, und die liegt im Preisrahmen
trotzdem schönes Fest :)

Jepp, die hatte ich nur mangels angemessener Bildqualität für den Preis absichtlich außer Betracht gelassen, da ja auch gute Bilder rauskommen sollen (siehe Startposting). Die Lumixe haben eine klasse Ausstattung, sind klar als Bridgecams positioniert, aber wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde: Man merkt halt, daß Panasonic keine klassische "Fotomarke" ist.
Ich wünsch Dir auch ein schönes Fest :) (Dem Rest hier im Forum natürlich auch)

gruss vom Tom
 
Habe heute noch die Möglichkeit gehabt, mit einem Verwandten zu reden, der sich Hauptberuflich mit Fotografie beschäftigt (diverse Plakate, usw.) und wohl auch Kurse gibt, bei denen er schon viele Kameras in den Händen hatte. Er riet mir nach einem Gespräch zu einer Lumix 30er oder der Powershot S2 IS oder vllt einer G6.
A3 und ggf. auch größer sollten kein Problem damit sein.
Zur Speicherkarte meinte er noch, dass man wohl auch die langsamsten nehmen könne, da diese in dem Fall wohl auch genügen und kaum eine Kamera wirklich mehr ausnütze - erst ab höheren Preisklassen von 1000-2000€ würde sich das wirklich rentieren - sonst sei es nicht nötig.
Naja mal schauen, ob ich irgendwo vllt billiger an eine Kamera komm (vllt gebraucht).
Die paar mehr Euro werden jetzt schon auch noch aufgetrieben ;)
Muss mal rumrechnen wie teuer mich sowas neu kommen würde bei dem jeweiligen Modell (mit einer billigen 1gb und einer Tasche).
 
Nachdem ich über die Lumixserie noch negatives gelesen habe, wirds wohl die Canon S2 IS. Bin dann auf das hier gestoßen. Geht ja eigentlich nicht mehr wirklich billiger, oder hat da jemand noch eine billigere Alternative (außer Ebay usw.).
 
Zurück
Oben Unten