Welche Digitalkamera empfiehlt ihr? 400 Euro

Diskutiere mit über: Welche Digitalkamera empfiehlt ihr? 400 Euro im Fotografie Forum

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2004
    Welche Digitalkamera könnt ihr empfehlen so im Bereich von nicht über 400 Euro und nicht über 600 Fr.
    Ich dachte da an sowas wie z.B. Coolpix S6 von Nikon oder DSC-T30 von Sony!?
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Die Coolpix S5 kann ich wärmstens empfehlen!

    Sie hat kein Wifi, wenn Du das brauchst dann doch die S6,
    hat ein 2.5" Display ( bei der S6 sind es 3", aber die gleiche Zahl Pixel),
    das Display ist brilliant und scharf. Die Bilder sind qualitativ für eine
    Kompakte sehr ordentliche 6MB-Bilder. Die Kamera verfügt über ein flaches Metallgehäuse, das Objektiv ist innenfokussierend. Die Ausstattung ist ordentlich und man bekommt die S5 teilweise für unter 300 Euro!

    Hier steht was dpreview.com zum Thema:

    http://www.dpreview.com/news/0602/06022104nikons5.asp
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Wenn du so viel ausgeben willst, dann nimm die Panasonic FX7 (Super-Zoom, dafür aber auch etwas größer) oder die LX1 (8 MP und drei Bildformate) - oder warte aufs Nachfolgemodell LX2 (10 MP). So viel Einstellmöglichkeiten und ein so gutes Objektiv (Leica) wirst du in kaum einer derart kleinen Kamera finden.

    Gruß tridion
     
  4. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    mein eindeutiger siger ist zur zeit die ixus 800 is, sie mach verdammt genial bilder mit low light, mit vielleicht sind die bilder dann sowieso gut :)
     
  5. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2004
    Ist dieses Wifi der einzige Unterschied? Ausgenommen die grösse und die Bildschrimgrösse?
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004

    meines Wissens schon!
     
  7. penatx *istDL für 449 schon zu haben.
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Und damit kann man dann schon Fotos machen? Oder fallen noch ein paar Hunderter für ein Objektiv an?

    ww
     
  9. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    bin auch gerade am grübeln ob ich mir die sony mit dem grossen eingebauten objektiv holen soll, oder was anderes - canon, casio, nikon machen ja alle gute kameras

    aber wird bei mir wohl doch die fujifilm finepix f30 da ich immer wieder höre wie gut die ohne blitz oder low light aufnahmen erledigt...

    und läge gerade noch in deinem preisrahmen mit chf 499.-
     

  10. nein:D ,also JA ;)
    das angebot gilt für DSLR-body, also gehäuse + ein 15-55mm objektiv
    mit dieser ausrüstung kannst du schon gleich losfotographieren.


    dieses kit (komplett-angebot) gibt es momentan sogar bei plus
    für 479;)
    http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP...=false&shop=&orig_search_query_name=&wysiwyg=

    die pentax ist auf augenhöhe mit der 350d & sogar noch besser verarbeitet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Digitalkamera empfiehlt Forum Datum
Welche Fotocommunity ist für mich empfehlenswert? Fotografie 17.07.2016
Welche preiswerte Speedlite für Nikon Fotografie 16.04.2016
Welche Kamera für Australien? Aktuell isus 950 is vorhanden Fotografie 31.12.2012
Kaufberatung: welche Spiegelreflex? Fotografie 25.09.2012
Digitalkamera für 10-jährige - aber welche??? Fotografie 27.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche