Welche Digitalkamera bis 250 Euro

gerade frisch erworben:
sony dsc - w 50 !
sehr geil!
(und für die ixus fetischisten: sieht der ur-ixus von vorne ähnlicher, als die aktuellen ixi (ja, ich hatte latein;) ) selber!
 
also leude,

jetzt helft mir mal bidde.

meine sanyo xacti j2 3megapix is kaputt ich brauch ne neue digi.

anwendungsbereich werden schnappschüsse aller art sowie makrophotographie von pflanzen sein.

ich betrachte mich schon als einen fortgeschrittenen knipser, der auch mal seine kreativen ausbrüche im photobereich ausleben möchte.

in die engere auswahl habe ich die canon powershot 620 und die fuji f11 genommen.

bei der großen anzhal von anbietern blicke ich gar nicht mehr durch.
das gerät sollte nicht zu groß sein und muss auch mal was aushalten können.

habr ihr da einen tip für mich ?
danke
 
komm ich mit den ansprüchen überhaupt um eine DSR herum ?
die sind dann aber wieder so groß.
 
Schau dir mal die Kameras von Ricoh an!

Hier bekommst du bis zu 28-200 incl einem super geilen Macromodus ab 1cm Bildentfernung! Ricoh ist eine eingesessene Firma, die schon lange 'spezielle Lösungen' bietet, die nicht direkt den Strassenknipser ansprechen.

Die R30 oder R3/R4 sind auch super klein und um 300 Euro angesiedelt!
9,5*5,3*2,6

Ich bin sehr zufrieden mit der R3
 
die ricoh r3 soll von der bildquali nich so der bringer zu sein.

ich hätt gern ne semi-professionelle kamera. bis 350 euro
 
schluckwasser schrieb:
komm ich mit den ansprüchen überhaupt um eine DSR herum ? die sind dann aber wieder so groß.

Das "groß" ist das geringere Problem - DSLR heißt System nicht nur Kamera. Sowas geht schnell ins Geld ;) Einsteiger Body (z.B. D50) ca. 470.-, Speicherkarte 1 GB Ultra II ca. 50.- Euro, brauchbares Zoomobjektiv ca. 350 Euro (18-70mm), Makroobjektiv je nach Ausführung 400-900 Euro. Ob Du das wirklich brauchst mußt Du selbst wissen.

Die wirklich wesentlichen Daten für's Arbeiten bei Deinen beiden Kandidaten sind imho:
Canon 620: 7 MP, schwenkbares Display, dadurch ideal für unbemerkte Schnappschüsse aus der Hüfte oder Fotos in Bodennähe ohne Verrenkungen. Makrofunktion mit Mindestabstand 1cm, ISO manuell 100-400.
Fuji F11: 6 MP, kein schwenkbares Display, Makrofunktion mit Mindestabstand 5 cm, ISO 80-1600, erstklassiger Weißabgleich, vergleichsweise niedriges Rauschen bei höheren ISO-Werten (ab 400).
Falsch machen kannst Du meiner Meinung nach mit beiden nichts...

gruss vom Tom
 
also ist der makro bei der a620 deutlich besser ?
ich hab mir die a620 im saturn mal angegeschaut.

ist die stabil ?
wirkte unter den abdeckungen ziemlich wacklig .

gibts denn noch vergleichbare testkandidaten ?
 
kommts mir nur so vor, oder ist die canon a620 wackelig verarbeitet ?

gibts da ne kauftipp empfehlung ?
 
schluckwasser schrieb:
kommts mir nur so vor, oder ist die canon a620 wackelig verarbeitet ?

gibts da ne kauftipp empfehlung ?

Schau mal hier:

http://www.dpreview.com/reviews/canona620/

In Ihrer Preisklasse ist sie schon eine ganz gute Kamera.
Wir haben im Büro das Vorgängermodell, die A 95.
Es ist natürlich viel Kunststoff verbaut. Dafür hat sie
recht gute innere Werte. :)
 
werde jetzt zum blöd markt fahren.
und vielleicht komme ich ja mit der 620 zurück.
 
Text gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere langsam mehr zur f10.

die ist kleiner und stabiler
 
viiiiel zu teuer im blöd markt.
da spar ich ja nen hunni im internet.

die f10 ist gar nicht so gut verarbeitet.
bei der 620 wackelt aber auch ziemlich viel.
 
ZACK,


ende gelände!

hab mir die canon 620 auf amazon geordert.
 
Ich hätte Dir die SONY DCS W100 empfohlen...die hole ich mir jetzt ! Aber die liegt mit 369,- über Deinem Limit ;)
Dafür solls n echt geiles Teil sein....*freumichschondrauf* :D
 
Kodak V550 - Absolut genial und Riesendisplay, dazu gibts ne Dockingstation und volle Mac-Unterstützung (inkl. Kodak-Software) !!! Kann ich nur empfehlen !!!
 
Text gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
die conon is bestellt und basta.
in der preisklasse bis 300 euro ist sie nicht zu schlagen.
 
Ich habe die Casio Exilim EX S-600. Gibt es bei Amazon für Eur 247,90
Klein, handlich und absolut ausreichend für mein Befinden :)
 
Zurück
Oben Unten