Welche Digitalkamera bis 250 Euro

Ambitionierten Fotografen kann ich nur die Panasonic Lumix DMC-LZ5 ans Herz legen. Da Auslaufmodell derzeit ab ca. 240 €.

Wobei die IXUS 50 für alle "click-and-go" Fotografen die erste Wahl sein dürfte.
 
schronzy schrieb:
Wobei die IXUS 50 für alle "click-and-go" Fotografen die erste Wahl sein dürfte.
Genau die hab ich mir gestern auch bestellt. Mehr als ein "click-and-go" Fotograf bin ich nämlich wirklich nicht :)
 
max powers schrieb:
fuji... pfui, japsenschrott
Soweit so gut. Nur wie schon andere angedeutet haben nicht wirklich produktiv. Also erspar uns doch in Zukunft solche Beiträge einfach.

ww
 
Nun gut viel Spaß mit deiner Ixus.

Habt ihr mich alle überlesen? :D

Egal, Ixus ist gut, aber für solche Ansprüche hätte ich halt anders gewählt.
 
Ich würde mich für die Casio EX-S600 entscheiden, die ist schön klein ;-)

Geo
 
@master452

Ich war sogar kurz davor die Casio Exilim Z500 zu bestellen. Die Ixus 50 war aber noch mal 30 Euro billiger und ich war mit dem Vorgängermodell schon zufrieden.
 
meine digi hat den geist aufgegeben.

ich bräuchte was kleines schickes mit gutem makro.

bis jetzt hatte ich ne sanyo xacti j2 und war seeehr zufrieden.
ein paar mehr einstellungsmöglichkeiten wären nice
 
Geolino schrieb:
Ich würde mich für die Casio EX-S600 entscheiden, die ist schön klein ;-)

Geo

Kann ich auch nur empfehlen. Habe den Vorgänger und dieser ist schon Top. Klein und vorallem schnell.
 
Das mit dem Japsenschrott kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Um die 300 € würde ich in jedem Fall die Fuji F10 oder F11 nehmen. Man soll sich ja nicht blind auf Fachzeitschriften verlassen, aber die große Menge der Reviews kann nicht lügen.
 
welche ist besser japenschrott F11 oder powershot a620 ?
 
Ixus 50 - klein, schnell & super Bildqualität!
 
Bei ISO 400 ist die F10/F11 garantiert beser als die Powershot A620.
 
turner schrieb:
Bei ISO 400 ist die F10/F11 garantiert beser als die Powershot A620.

Stimmt, hab gerade ein paar Testphotos gesehen. Das Rauschverhalten ist für eine Consumercam in der Preisklasse imho nicht zu schlagen. Bis ISO 400 sehr gut, bei 800 noch recht ordentlich und sogar bei 1600 für Notfälle brauchbar.

gruss vom Tom
 
Ixus 40 oder Ixus 50+. Ansonsten geht noch Samsung Digimax.
 
Wieso erwähnt eigentlich niemand, dass die Ixus 55 nur knapp 10 Euro teurer ist als die 50? Für den Threaderöffner wohl etwas spät, aber vielleich für andere noch interessant...
Habe mich eben schon in einem anderen Thread als Ixus-Freund geoutet. Zum direkten Vergleich habe ich eine bereits erwähnte ;) Fuji S5600 (des 10x Zooms wegen). In der Bildqualität liegt diese mit meiner Ixus 40 ziemlich gleichauf würde ich sagen. Damit meine gleich gut; für diese Klasse jeweils sogar hervorragend.
 
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren die Canon Ixus v3 für 240 Euro gekauft und würde es immer wieder tun.* :cool:


*EDIT:
Respektive ein Nachfolgemodell.
 
also ich hab mir neulich eine "japsenschrott" ;) sony t7 in schwarz gekauft. das "ding" ist ca. 11mm dick und so gross wie eine scheckkarte. 5MP und sogar ein 3faches optisches zoom. Macht für meine zwecke sehr schöne photos und schaut auch noch supa cool aus. Also wenn du eine camera suchst die du immer mit dabei haben kannst, sony t7.... kostet derzeit unter 300 euro.
 
Ich habe die Fuji Fine Pix E550... die ist gut fuer den Heimbereich.
 
Lua schrieb:

Dem schließe ich mich an... Mit 2300er Akkus kann man 2 512 MB Karten füllen, also knapp 400 Fotos machen.
Die Kamera ist schnell, hat gute Quali und kostet unter 200 Euro.
 
Zurück
Oben Unten