Welche Digitalkamera bis 250 Euro

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Arlet, 10.04.2006.

  1. Arlet

    Arlet Thread Starter Gast

    Hallo,

    ich suche eine brauchbare Digitalkamera bis 250 Euro. Ich mach keine Bildbearbeitung (außer die Funktionen von iPhoto :)).

    Folgendes ist mir wichtig:

    - Kurze Auslösezeit (kein zu langsamer Autofokus)
    - Klein und handlich
    - Guter Akku
    - Ab 4 Megapixel

    ...und natürlich eine gute Bildqualität. Außerdem wäre es schön, wenn auf SD/MMC-Karten gespeichert werden würde.

    Mein aktueller Favorit ist die Canon Digital IXUS 50. Hat jemand von euch nen besseren Vorschlag?

    Noch ne Frage: Wenn ich bei nem Online-Versand bestelle kann ich mich im Garantiefall auch direkt an den Hersteller wenden, oder?
     
  2. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    28.11.2004
    hab seit ca. 1,5 jahren die IXUS 40, bin mehr als zufrieden. die 50er wird nicht schlechter sein...
     
  3. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    hm, also ich empfehle die Casio Exilim Z500, die hab ich auch (hatte davor auch eine Canon).

    Die ist superklein und sieht finde ich deutlich besser aus. Der Akku hält realistisch ca. 300 Bilder, das Display dann man auch Display nennen und nicht Guckloch (2,9") und sie ist sauschnell und hat nette Motivprogramme. Auch superschnell eingeschaltet!

    Ausserdem hat sie ne nette Dockingstation und sieht superedel aus.


    Die Bildqualität ist finde ich spitze, die der Canon könnte für ein geübtes Auge oder Profis aber besser sein, aber ich merk kein Unterschied, und du denk ich mal auch nicht.

    Ich rate auf jeden fall die Casio, ob die Canons mittlerweile eine Akkuanzeige eingebaut haben wei ich nicht, die Casio hats.
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Ich kann dir die Fuji Finepix F10 empfehlen (6.3 MP durch den speziellen Chip aber ca. 8 MP einer "normalen" DigiCam). Sie liefert sehr zufriedenstellende Ergebnisse und hat auch durchweg sehr gute Kritiken bei den Tests bekommen.
     
  5. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    01.11.2003
    ganz klar die ixus 40 oder 50 ! sind beides super kameras mit einer sehr schnellen auslösezeit!
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    ixus... :cool:

    Würde ich mir immer wieder holen. :)
     
  7. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    In der Preisklasse auf jeden Fall Canon, Empfehlung entweder die Ixus oder falls es das Budget hergibt für 280 Euro die Powershot A620 (so ein schwenkbares Display ist echt was Feines)

    gruss vom Tom
     
  8. Ralfichmac

    Ralfichmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2005
    Ixus 40 oder 50!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Powershots entsprechen ihrem Namen. Also eine klare Empfehlung von mir. :)
     
  10. paulchen12345

    paulchen12345 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Hi, um die Canon Front zu sprengen :) meine Empfehlung Sony W15 ab ca. 220€, 5 MPixel, 2.5 Zoll TFT und schnelle Auslösung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen