Welche Digitalkamera bis 250 Euro

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Arlet, 10.04.2006.

1. Arlet

Arlet Thread Starter Gast

Hallo,

ich suche eine brauchbare Digitalkamera bis 250 Euro. Ich mach keine Bildbearbeitung (außer die Funktionen von iPhoto :)).

Folgendes ist mir wichtig:

- Kurze Auslösezeit (kein zu langsamer Autofokus)
    - Klein und handlich
    - Guter Akku
    - Ab 4 Megapixel

...und natürlich eine gute Bildqualität. Außerdem wäre es schön, wenn auf SD/MMC-Karten gespeichert werden würde.

Mein aktueller Favorit ist die Canon Digital IXUS 50. Hat jemand von euch nen besseren Vorschlag?

Noch ne Frage: Wenn ich bei nem Online-Versand bestelle kann ich mich im Garantiefall auch direkt an den Hersteller wenden, oder?

2. bwzler

bwzler MacUser Mitglied

hab seit ca. 1,5 jahren die IXUS 40, bin mehr als zufrieden. die 50er wird nicht schlechter sein...

3. maccoX

maccoX MacUser Mitglied

hm, also ich empfehle die Casio Exilim Z500, die hab ich auch (hatte davor auch eine Canon).

Die ist superklein und sieht finde ich deutlich besser aus. Der Akku hält realistisch ca. 300 Bilder, das Display dann man auch Display nennen und nicht Guckloch (2,9") und sie ist sauschnell und hat nette Motivprogramme. Auch superschnell eingeschaltet!

Ausserdem hat sie ne nette Dockingstation und sieht superedel aus.

Die Bildqualität ist finde ich spitze, die der Canon könnte für ein geübtes Auge oder Profis aber besser sein, aber ich merk kein Unterschied, und du denk ich mal auch nicht.

Ich rate auf jeden fall die Casio, ob die Canons mittlerweile eine Akkuanzeige eingebaut haben wei ich nicht, die Casio hats.

4. atc

atc MacUser Mitglied

Ich kann dir die Fuji Finepix F10 empfehlen (6.3 MP durch den speziellen Chip aber ca. 8 MP einer "normalen" DigiCam). Sie liefert sehr zufriedenstellende Ergebnisse und hat auch durchweg sehr gute Kritiken bei den Tests bekommen.

5. RocketMan

RocketMan MacUser Mitglied

ganz klar die ixus 40 oder 50 ! sind beides super kameras mit einer sehr schnellen auslösezeit!

6. Spike

Spike MacUser Mitglied

ixus... :cool:

Würde ich mir immer wieder holen. :)

7. tomric

tomric MacUser Mitglied

In der Preisklasse auf jeden Fall Canon, Empfehlung entweder die Ixus oder falls es das Budget hergibt für 280 Euro die Powershot A620 (so ein schwenkbares Display ist echt was Feines)

gruss vom Tom

8. Ralfichmac

Ralfichmac MacUser Mitglied

Ixus 40 oder 50!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. McTenner

McTenner MacUser Mitglied

Powershots entsprechen ihrem Namen. Also eine klare Empfehlung von mir. :)

10. paulchen12345

paulchen12345 MacUser Mitglied

Hi, um die Canon Front zu sprengen :) meine Empfehlung Sony W15 ab ca. 220€, 5 MPixel, 2.5 Zoll TFT und schnelle Auslösung.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen