welche Digicam ist gut?

Opa_Bommel schrieb:
Ein möglichst großer Aufnahmebereich, also nahe an dem was ich mit dem Auge sehe und nicht nur so kleine Ausschnitte, wo ich dann um was zu knipsen 10Meter Abstand halten muss (Gerüchte weise nennt sich sowas Weitwinkel, aber das Schlägt dann so wie ich das sehe meinen preislichen Rahmen) Aber je großer der aufgenommene Bereich ist, desto besser.
...
Preisvorstellung: bis max 300€ (realistisch?)

Das war beim Kamerakauf mein KnockOut-Kriterium. Mit KB-equivalenten 27/28mm Anfangsbrennweite gibt es eigentlich nur die Ricoh Caplio, die Canon Powershot S (kommt deinen sonstigen Anforderungen entgegen) und die Olympus Camedia WideZoom. Letztere in zwei Ausführungen: C-7070 -die habe ich - mit 7 Megapixel und die C-5060 mit 5 MP. Bis auf letztere liegen aber alle deutlich über 400,-. Weitwinkel ist teuer :(.

Grüße,

animalchin
 
Stehe ebenfalls vor der Auswahl verschiedener Digi-Cams. Ich wollte mir die Ixus 750 holen, aber gestern kam ich zufällig auf die Canon Internetseite und habe eine neue Produktvorstellung gesehen. Die Ixus Wlan :)

Die soll ab Januar 2006 verfügbar sein und harmoniert auch super mit meinem Drucker (Canon MP 760) Für mich ist das Packet dann super, Appel mit Airport und USB, Canon MP 760 und die Wlan Ixus mit dem zusätzlichen Wlan-Adapter.

Irgendwie hört sich das schon gut an und vor allem, ich habe dann Drucker und Digicam aus einem Hause.

Vielleicht kannst ja wie ich noch einwenig warten und holst Dir im Januar die WLAN-Cam.

Schöne Grüße
Ilyas
 
hallo,
bin auch auf der jagd nach einer neuen digitalkamera und habe jetzt die digital ixus 40 im auge.....taugt die was?gibt es eine vernünftige alternative (natürlich im selben preisrahmen [~200€])
mir gehts vor allem darum, dass man shcnell mal ein foto machen kann ,und nicht erst 5 sekunden warten muss bis sie bereit ist.
ein weiterer punkt wäre wie es mit der qualität der fotos mit blitz aussieht.....bei meiner jetzigen minolta dimage x20 bekommen personen immer so einen lilastich.....sieht ganz schön komisch aus
das mit der kurzen akkulaufzeit hab ich schon in anderen tests gelesen, das wäre aber nicht so schlimm....
vielen dank schonmal
bender

edit :
ich hab gerade gesehen (auf digitalkamera.de) dass man anscheinend eine extra software für die digital ixus 40 braucht...stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten