Welche dieser externen Festplatten würdet Ihr empfehlen?

Sony1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
706
Reaktionspunkte
19
Ich brauche eine externe FP, um von meinem Windows-Arbeitsplatz Daten mitzunehmen und zuhause an meinem MBP zu verwenden. Es geht um Videos und Dokumente.

Alles was ich bisher weiß, ist, dass ich die FP mit dem Dienstprogramm auf FAT32 formatieren muss. Aber ich kann ehrlich gesagt nicht ganz die Unterschiede zwischen den Modellen erkennen bzw weiß ich nicht, was ich davon brauche und was nicht.

Es wäre gut, wenn es sich um eine SSD handelte und wenn die Verbindung schnell genug wäre, dass man Videos direkt von der externen FP anschauen kann, ohne sie vorher auf das MBP zu übertragen (wenn das eine zu teure Anforderung ist, dann muss das aber auch nicht sein).

http://store.apple.com/at/product/H...2733248b87880569a2553a26a866b15f7f601ca9fc08e

http://store.apple.com/at/product/H...2733248b87880569a2553a26a866b15f7f601ca9fc08e

http://store.apple.com/at/product/H...2733248b87880569a2553a26a866b15f7f601ca9fc08e

http://store.apple.com/at/product/H...2733248b87880569a2553a26a866b15f7f601ca9fc08e

Danke für euren Input!
 
Ich brauche eine externe FP, um von meinem Windows-Arbeitsplatz Daten mitzunehmen und zuhause an meinem MBP zu verwenden. Es geht um Videos und Dokumente. Alles was ich bisher weiß, ist, dass ich die FP mit dem Dienstprogramm auf FAT32 formatieren muss.
Ich würde eher exFAT nehmen! Dann hast du nicht das 4GB Dateigrößenlimit. Für WindowsXP gibts einen Patch auf der Microsoft-Seite, ab zumindest Windows7 läufts ohnehin. OSX kanns natürlich auch aber Fernseher und andere andere USB-fähige Geräte verweigerns gern.

Festplattenempfehlung hab ich keine. Würde aber eher auf Preisvergleichsseiten schauen, da findest du den besten Preis, hast eine deutlich größere Auswahl als im Apple-Store und Herstellerseiten sowie Testberichte sind meist verlinkt.
 
Videos kannst du von jeder Festplatte ruckelfrei anschauen, selbst 1080p-Videos, und das schon ab USB2.0 - du brauchst daher keine externe SSD. Achte einfach auf die richtigen Anschlussmöglichkeiten die deine externe HDD haben soll.
 
Zurück
Oben Unten