Welche (deutschen) TV Apps sind legal und funktionieren?

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,

bin auf der Suche nach Apps oder iPhone kompatiblen Webseiten (die sich auf den Homescreen ziehen lassen)
und deutsches Fernsehprogramm _in_ Deutschland übertragen.

Ausgeschlossen sind illegale Seiten und Server (die meisten davon sind eh nach ein paar Tagen/Stunden wieder offline)
sowie Zattoo oder Apps die zwar deutsche Sender "hosten" - welche aber nicht in Deutschland selbst empfangbar sind.


folgende Sender habe ich jetzt über einen längeren Zeitpunkt getestet und laufen:

- RTL App (offizielle App mit dem Livestream des aktuellen Programms, Bildqualität mäßig, läuft aber störungsfrei, Airplay: Nein)
- DAF (deutsches Anlegerfernsehen, gute Bildqualität, läuft stabil und störungsfrei, Airplay: Ja)
- FilmOn (legalität umstritten, RTL, RTL2, Zdf.Kultur, ZDFneo, EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival, QVC, läuft stabil, Airplay; Ja)

Das wars leider schon... kennt jemand noch was anderes? Sat1Pro7 Gruppe wäre interessant...
 
Also ich kann mit der zattoo app auch in Deutschland deutsche Sender schauen … arte/phoenix/3te etc.
Für unterwegs nutze ich gern hin und wieder dailyme … genauere Betrachtung verdient imho auch die
justin.tv app, früher war's toll mittlerweile für meinen Geschmack zuviel Werbung wobei man erwähnen muss,
dass justin.tv auch wohl eher in eine Grauzone fällt.

FilmOn gibt es wieder/geht wieder? Hatte die App mal, da es die einzige war, die auch private wie z.B. Pro7
aufs iPhone brachte, bis dann plötzlich mehrere Sender gestrichen wurden und der Funktionsumfang derart
beschnitten wurde, dass sogar zattoo mehr bot und flog dementsprechend wieder vom iPhone runter.

Sat1/Pro7 Grp wirst du Probleme haben zu finden denke ich … da wird gern interveniert.^^

P.S. myvideo.tv hab ich vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
FilmOn war nie weg.. die haben nur ne neue App rausgebracht.. die alte lief dann irgendwie nichtmehr
genauso gings mit der web-oberfläche die man sich auf den homescreen ziehen konnte. myvideo.tv werde ich
mal austesten. danke für den tipp
 
Zurück
Oben Unten