Welche DB-Software gibt es ??

Bo Nuss

Bo Nuss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi ,

ich möchte ein neues DB-Programm haben, nur welches ?? was gibts an guten Programmen zu einem fairen Preis!!


Gruss
Bo Nuss
 
fragt sich halt auch, was man damit machen möchte.

DB.... ist ein weites Feld. Mehr in Richtung Server-Basiert, open-Source? MySQL, Filemaker usw. Alles Datenbanken.

Oder eher was App-Mässiges? da hatte ich mal Tap Forms installiert, ganz ok für kleine Zwecke http://www.tapforms.com
 
Also bisher habe ich bento, aber das machen sie nicht mehr weiter...
 
Ich habe mir Tap Forms gekauft. Nutze es für meine Ersatzteile im Servicefahrzeug als Artikeldatenbank. Inkl. Scannerfunktion, Barcodegenerator usw.
Habe damit ohne gross Ahnung von Datenbanken zu haben meine Datenbank in sehr kurzer Zeit erstellt. Ich kann mit meinem Etikettendrucker kleine Sticker mit Barcode und Artikelbezeichnungen ausdrucken. Diese kann ich mit der Tap Forms App mit dem iPhone einscannen und sofort wird mir der Artikel zur weiteren Bearbeitung (z.B. Stückzahl ändern) angezeigt.
Die Tap Forms App für iOS und Tap Forms für Mac synchronisieren sich über die iCloud. Aber auch Dropbox Anbindung ist möglich.

Nebenher habe ich mir noch Ninox angeschafft. Dieses Projekt könnte m.M. nach was werden und evtl. der Bento Nachfolger schlechthin werden. Aber noch fehlen mir persönlich halt die Barcodegeschichten und Scannerfunktionen. Sonst gefällt mir das schon sehr gut was die da machen.
 
ich möchte ein neues DB-Programm haben, nur welches ?? was gibts an guten Programmen zu einem fairen Preis!!
Gegenfrage: was willst Du mit dem Datenbankprogramm machen? Eine halbwegs vernünftige Empfehlung kann man erst geben, wenn bekannt ist, wozu das Programm verwendet werden soll und auch welche Vorkenntnisse (bzw. Lernbereitschaft) vorhanden sind...

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten