welche Dateien müssen auf eine Boot-Cd???

wdirkmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
ich möchte mir eine boot-cd für os X brennen mit nützlichen tools wie disk-warrior oder norton. Die diskwarrior-cd bootet bei mir nicht und darum wollte ich mir die cd einmal neu erstellen.

unter wintel ist das ganz einfach und mit jedem normalen brennprogramm zu machen. in toast hab ich die funktion noch nicht gefunden. auch soll das alles sehr klein von den dateien her sei, da ich auch einmal versuchen möchte von einem usb-stick zu booten(falls das überhaupt geht).

ich hab panther auf nem g5 2.0 am laufen.

vielleicht wiss ja wer was dazu.
thx
 
Original geschrieben von wdirkmann
ich möchte mir eine boot-cd für os X brennen mit nützlichen tools wie disk-warrior oder norton. Die diskwarrior-cd bootet bei mir nicht und darum wollte ich mir die cd einmal neu erstellen.


Hi,

am besten geht es mit dem app. boot cd. bei versiontracker suchen!
Kann das sein das das noch eine cd mit einem Systemordner OS9 ist, dann kann es nicht funktionieren, da der G5 leider oder zum Glück nur noch unter OS X startet.



unter wintel ist das ganz einfach und mit jedem normalen brennprogramm zu machen. in toast hab ich die funktion noch nicht gefunden. auch soll das alles sehr klein von den dateien her sei, da ich auch einmal versuchen möchte von einem usb-stick zu booten(falls das überhaupt geht).



Mag ja sein, dass es unter wintel einfacher ist, aber ich hatte es noch nie nötig von einer selbst hergestelter CD unter mac zu starten. Wahrscheinlich braucht man das in der WinWelt öfter.javascript:smilie(':D')
In toast must Du einfach die image brennen!
Mit usb sicks kenn ich mich nicht aus.




ich hab panther auf nem g5 2.0 am laufen.

vielleicht wiss ja wer was dazu.
thx
 

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten