Welche Dateien kopiert der Migrationsassistent?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Beim Migrationsassistent kann man ja auswählen was übertragen werden soll. Es gibt da auch die Einstellunge um die Pogramme zu kopieren. Was wird da dann alles kopiert? Ich nehme an der Programmorder was ja logsich ist. Wie sieht es mit der Library aus, wird die komplett kopiert oder nur die Einstellungen der vorhandenen Programme?

Frage deshalb, weil ich da durch unzöhlige Softwareinstallation einiges an Datenmüll habe, der natürlich nicht kopiert werden soll.

Kann der Assistent auch auf nen USB-Stick zugreifen?
 
wenn du alles anhakst, wird ALLES kopiert und dein mac ist wie der vorherige.

wichtig dazu, gleich beim 1. start des osX migrieren !

da kannst du einzelne ordner öffnen und selektieren.
 
Soviel ich weiß kann man die Programme nur komplett übertragen.
 
ich denke, dass der application support ordner komplett übernommen wird, oder?
 
Wie was ist denn hier los? Mauki hat nach gefühlten 20 Jahren einen neuen Mac? ;)

Der Library Ordner wird immer mit dem Benutzerordner mit migriert. Alle anderen Ordner wie Musik oder Bilder kannst du aber abwählen.
 
Wie was ist denn hier los? Mauki hat nach gefühlten 20 Jahren einen neuen Mac? ;)

Noch nicht aber es ist bald soweit.

Der Library Ordner wird immer mit dem Benutzerordner mit migriert. Alle anderen Ordner wie Musik oder Bilder kannst du aber abwählen.


Du hat meine Frage auch falsch verstanden. Mir gig es nur drum die Programme im Assistenten auszuwählen, das geht doch meines Wissens. Alles andere will ich nicht wissen :D

Ich will doch nur wissen ob mit den Programmen die ganze Library übertragen wird :rolleyes:
 
Erstmal lesen:
http://support.apple.com/kb/HT1554?viewlocale=de_DE

*les*

Da steht zwar viel, aber wenig für Mauki …

Okay, einige Anwendungen installieren Sachen in Library/Application Support oder in ~/Library/Application Support, aber umfangreichere Installationen, z.B. von Adobe, legen noch mehr Verzeichnisse an, z.B. Sachen wie Library/Adobe, Library/Adobe PDF etc. - da die Installationsprotokolle nicht einheitlich abgelegt werden, wage ich mal zu bezweifeln, daß der Migrationsassistent unterscheiden kann zwischen relevanten und unwichtigen Verzeichnissen.

Käme auf einen Versuch an … :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hat meine Frage auch falsch verstanden. Mir gig es nur drum die Programme im Assistenten auszuwählen, das geht doch meines Wissens. Alles andere will ich nicht wissen :D

Ich will doch nur wissen ob mit den Programmen die ganze Library übertragen wird :rolleyes:

stell die Frage doch nicht so kompliziert. ;) Wenn du nur den Programmeordner migrierst werden nur die Programme ohne die Einstellungen übertragen.
 
stell die Frage doch nicht so kompliziert. ;) Wenn du nur den Programmeordner migrierst werden nur die Programme ohne die Einstellungen übertragen.

Ist doch nicht kompliziert ;)

Na wenn das so ist, dann kann ich die Dateien auch gleich von Hand kopieren. So nach und nach und dann die Einstellungen gleich mit.

Das ist das Äpfelchen sauber eingerichtet.

Ok habe fertig, Thread darf geschlossen werden :)
 
Der Migrationsassistent ist ja auch dafür gedacht das du relativ schnell am neuen Mac in gewohnter Umgebung weiterarbeiten kannst. Die Systempflege solltest du schon ab und zu mal im "laufenden" Betrieb machen.
 
Es kommt darauf an, wie die Programme installiert werden.
Wenn sie über den Installer von Apple installiert werden, wird in der Systemlibrary ein Installationsprotokoll abgelegt, welches auch bei jedem Update aktualisiert wird. Diese Protokolle nimmt der Migrationsassistent zur Grundlage für den Kopiervorgang, wodurch diese Programme einwandfrei laufen.
Bei Programmen die einen Installer eines Drittherstellers verwenden wie bsp. Vise oder die per Drag’n’Drop installiert werden und die beim ersten Programmstart irgendwelche Dateien in diverse Systemordner packen, hat der Migrationsassistent natürlich keine Möglichkeit diese Informationen abzufragen. Diese Programme wirst du wahrscheinlich neu installieren müssen.
 
Zurück
Oben Unten