welche dateien backupen?

travelpack

travelpack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich möchte gerne wissen was ich abgesehen vo meinen offensichtlichen dateien backupen sollte? wo zum beispiel sind die adressbuchdateien, calenderdaten etc.

falls das thema schon behandelt wurde.. chönte mir jemand den link angeben, ich habe nämlich nichts gefunden.

besten dank tp
 
Gegenfrage: Wieso machst du nicht einfach ein Backup von deinem kompletten Userverzeichnis?

ad
 
das komplette home Verzeichniss wenn das Platzmaessig kein Problem macht (haengt davon ab ob du das Backup auf CD, DVD oder Platte schreibst). In deinem home Verzeichniss werden die user spezifischen files gesichert. Also auch Addressbuch, mail, iCal usw. Meistens in der Library oder in Application Support.

Wenn du eine grosse mp3 Bibliothek oder Video Daten hast, sind die natuerlich auch im home Verzeichniss und koennten ein Backup des gesammten Verzeichnisses schwierig machen.

Cheers,
Lunde
 
Du kannst auch ein "Archiv erstellen" oder ein komprimiertes Image mit dem Festplattendienstprogramm machen, dann wird es nicht allzu groß :)
 
Cih benutze ne externe Platte zum Backup. Ansonsten würde ich DVD Rohling empfehlen. Unwichtige Dine wie Musik würde ich rausnehmen und extra sichern.
 
Zurück
Oben Unten