welche dateien backupen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von travelpack, 16.06.2004.

  1. travelpack

    travelpack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Hallo zusammen

    ich möchte gerne wissen was ich abgesehen vo meinen offensichtlichen dateien backupen sollte? wo zum beispiel sind die adressbuchdateien, calenderdaten etc.

    falls das thema schon behandelt wurde.. chönte mir jemand den link angeben, ich habe nämlich nichts gefunden.

    besten dank tp
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Gegenfrage: Wieso machst du nicht einfach ein Backup von deinem kompletten Userverzeichnis?

    ad
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    das komplette home Verzeichniss wenn das Platzmaessig kein Problem macht (haengt davon ab ob du das Backup auf CD, DVD oder Platte schreibst). In deinem home Verzeichniss werden die user spezifischen files gesichert. Also auch Addressbuch, mail, iCal usw. Meistens in der Library oder in Application Support.

    Wenn du eine grosse mp3 Bibliothek oder Video Daten hast, sind die natuerlich auch im home Verzeichniss und koennten ein Backup des gesammten Verzeichnisses schwierig machen.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. one.of.two

    one.of.two Gast

    Du kannst auch ein "Archiv erstellen" oder ein komprimiertes Image mit dem Festplattendienstprogramm machen, dann wird es nicht allzu groß :)
     
  5. mami

    mami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Cih benutze ne externe Platte zum Backup. Ansonsten würde ich DVD Rohling empfehlen. Unwichtige Dine wie Musik würde ich rausnehmen und extra sichern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen