Welche Conifguration beim PowerBook sinnvoll?

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir jetzt eins von den neuen PowerBooks bestellen.

Ich dachte an eine 15" mit Superdrive.

Meine Frage ist: Welche Konfigurationen sind beim bestellen sinnvoll? Oder ist es sinnvoller, z.B. den RAM auf 1 GB woanders zu bestellen?

Was könnt ihr mir denn vielleicht allgemein dazu empfehlen?
 
RAM ist beim 15" kein Problem selber einzusetzen und daher würde ich den woanders kaufen.

Einfacher Grund ist folgender : BILLIGER :D
 
Ein SD eingebaut, ist fraglich ob das sinnvoll ist...

...für 150€ bekommt man auch ein externes Firewire Gerät, dass schneller brennt und Dual-Layer-fähig ist ;)

...und so viele DVDs brennt man ja dann doch nicht unterwegs.

Gruß, Max
...der das 12er und ein großes Display am Schreibtisch bevorzugen würde.
 
Na, ja, mir wäre ein 12" zu klein, es reicht gerade mein 15" und das 20" CD...

RAM natürlich nicht bei Apple bestellen, das ist nur teuer -> DSP-Memory ist eine gute Anlaufstelle.

Superdrive ist schon praktisch, man hat einfach immer alles dabei, andererseits ist natürlich der Mehrpreis auch ganz schön saftig. Ich würde es aber wieder kaufen, da mein Powerbook kein Desktop-Ersatz ist sondern mein Hauptrechner. Kommt stark auf's Einsatzgebiet an.
 
georgy_bush schrieb:
Ich möchte mir jetzt eins von den neuen PowerBooks bestellen.

Ich dachte an eine 15" mit Superdrive.
gute wahl :D :D :D (siehe signatur)

georgy_bush schrieb:
Meine Frage ist: Welche Konfigurationen sind beim bestellen sinnvoll? Oder ist es sinnvoller, z.B. den RAM auf 1 GB woanders zu bestellen?
minimalste ram ausstattung und dann ram bei dsp-memory (oder wie mich letztens jemand belehren konnte ;) bei reichelt) bestellen

gruß
w
 
also ich würde das superdrive ausbauen und dafür ne große festplatte und mehr graphikspeicher rein.
wenn du n dvd brenner willst würd ich zu nem externen greifen. ausserdem kann man den mal eben an n anderen rechneranschliessen.
 
Den großen Videospeicher braucht man im Normalfall nicht mal bei Dualmonitoring mit zwei 20" Cinemas...
 
Lohnt es sich für 92€ mehr die erweiterung auf 100GB zu nehmen?
 
wenn du den Platz brauchst...

So eine Frage können wir dir doch gar nicht beantworten.
 
Nein, klar. Ich meine nur, 92€ mehr für "nur" 20 GB. Ist ne schwierige sache...
 
ja ok jetzt braucht man ihn nicht, aber wer weis, was in 2 - 3 jahren das os für ansprüche stellt. den chip kann man nicht wechseln, das laufwerk schon...
 
Okay. Das PB ist zusammgestellt. Hab mich für die das 15" mit Superdrive, 512MB Ram, 80GB HD, 128MB Grafik entschieden.

Als Zubehör erst mal eine BT Maus noch dazu und die Tasche LeBag. Beim Zubehör bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher, von wegen welche Tasche oder was man sonst noch sinvolle beim Store dazu gebrauchen könnte....

Es ist mein erste Kontakt mit Apple!
 
georgy_bush schrieb:
Das PB ist zusammgestellt. Hab mich für die das 15" mit Superdrive, 512MB Ram, 80GB HD, 128MB Grafik entschieden
sehr gute wahl!
herzlichen glückwunsch (siehe signatur :D )

georgy_bush schrieb:
Als Zubehör erst mal eine BT Maus noch dazu und die Tasche LeBag
als maus habe ich eine logi (die 1-tasten maus von apple ist chic, aber nichts für mich... brauche mindestens 2 plus scrollrad)
als tasche habe ich eine aktentasche von picard - da passt das 15" pb mit second skin (eine nützliche anschaffung) genau rein + einiger akten

georgy_bush schrieb:
Es ist mein erste Kontakt mit Apple!
...war bei mir im september 04 genauso...

gruß
w
 
Bei mir war's auch September 04 <hach>... das waren noch Zeiten ;)
BT Maus ist ganz gut, aber etwas Batteriefressend, der Nager. Punkto Taschen kann ich nur die Crumpler Bags empfehlen, die liebe ich und sind mega robust und stylish.
 
Josh_AT schrieb:
Bei mir war's auch September 04 <hach>... das waren noch Zeiten ;)
hey josh - tatsache - das sehe ich jetzt zum ersten mal bewußt :)
dachte du wärst schon "ein alter hase" ;) alter blender du ;) :D :D
...da hast du ja applemäßig ganz schön zugeschlagen, wenn ich mir mal deine signatur ansehe... das erklärt natürlich auch den samsung als vorgänger deines 20" cinescreens :D
dir noch einen schönen abend,
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten