Welche CDs verwenden ... (Wiederherstellung oder Original) ?

Arnim

Arnim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Gemeinde,

nachdem ich längere Zeit das Forum still beobachtet habe und mir Tips für meine Kaufentscheidung(en) geholt habe ist es endlich vollbracht ... ich bin stolzer Besitzer eines PowerBooks 12" und habe meine Windows-Kiste als Linux-Fileserver in den Heizungskeller gestellt :p

Kurzfristig hatte ich einen Cube bei ebay ersteigert - und mir dazu auch gleich das neue OS X (10.3.5) und iLife´04 dazu gekauft. Leider ging/war der Cube kaputt und nicht zu gebrauchen - ärgere mich immer noch draüber ...

Nun habe ich seit gestern mein neues PowerBook (und als Sicherheit vor neuem Ärger 3 Jahre Garantie).

Jetzt zu meiner ersten Forum-Frage :D

Ich habe ja schon viele Threads gelesen, wie Ex-Windows-User immer den Drang verspüren alles regelmäßig neu zu installieren ... ich gehöre scheinbar auch dazu, obwohl das ja bei einem Mac nicht nötig ist ?!

Ich habe nun die 2 Wiederherstellungs-CDs des PowerBook (mit 10.3.4 und ILife) und die originalen 4 CDs von OSX (10.3.5) + 2 CDs (DVD) von iLife´04 ... vor mir liegen.

Aufgrund des Unterschiedes von immerhin 4 CDs - Frage ich mich ob auf den originalen CDs nicht "mehr" darauf ist als jetzt installiert ist - natürlich nicht nur die Datenmenge, ich meine an Programmen, Funktionen, etc ...;)

Oder sind auf den Wiederherstellungs-CDs spezielle Treiber für das PowerBook, die auf den originalen nicht darauf sind ?

Besten Dank ...

Arnim
 
Bei den beim PB mitgelieferten Silberlingen handelt es sich, zumindest bei mir (Hardware siehe Signatur) um DVDs nicht CDs. Das zur Datenmenge.
Ansonsten: Viel Spaß mit dem PB, falls der Neuinstallation- Drang nicht weggeht, kannste ja deinen Fileserver öfter mal neu aufsetzen ;)

Soweit du davon ausgehst, dass auf den PB DVDs andere Sachen (Treiber für GraKa, Display, Brenner etc.) drauf sind, haste sehr wahrscheinlich recht.


Gruß,

macmadrid

PS: Herzlich Willkommen als aktives Forumsmitglied!!!
 
Danke für die freundliche Begrüßung im Forum (der erste Beitrag ist der "schwerste") und die Antwort ... :p

Das mit den CDs die ja warscheinlich DVDs sind werde ich zu Hause nachschaun - somit steht es ja "datenmäßig" 2:2 :D

Ein Online-Update von der 10.3.4 auf die aktuelle Version 10.3.6 sollte kein Problem sein - oder ?

Gruß

Arnim
 
Da du ja vermutlich nicht nur das Update auf 10.3.6, sondern auch iPod-, Sicherheits-, AirPort- Updates etc. aufspielen willst/kannst/musst würde ich das OS gleich mitupdaten und nicht erst mit den CDs rumhantieren. Mir ist jedenfalls kein gegenteiliges Argument bekannt.

Gruß,

macmadrid
 
Arnim schrieb:
Ein Online-Update von der 10.3.4 auf die aktuelle Version 10.3.6 sollte kein Problem sein - oder ?

Gruß

Arnim

Nein, das ist in der Tat ganz easy. Nur ein schneller Onlinezugang
wäre nicht verkehrt...

Hoffe Du konntest den Cube zurück geben!

Viel Freude mit Deinen schicken Gerät und ein "Hello" im Forum!

Grüße aus Bremen!
 
Danke für die Antworten,

habe mich nun entschieden doch die vorinstallierte Partition zu behalten - ein paar "Online-Stunden" später habe ich die neuesten Versionen und bin fleissig am "switchen" :D

... @superspike
Nee, konnte den Cube leider nicht zurückgeben und habe ihn mit viel Verlust an einen "Apple-Schrotthändler-Freak" abgegeben ... :mad: ... will ich aber nicht mehr drüber "reden" ...

Viele Grüße

Arnim
 
Zurück
Oben Unten