Welche Boxen

Diskutiere mit über: Welche Boxen im Peripherie Forum

1. basi

basi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Wollte mir mal endlich neue Boxen für meinen Mac zulegen. Welche würdet Ihr mir empfehlen, ich schwanke zwischen JBL Creature (75 €) und Soundsticks II (135 €)

danke

2. ps895

ps895 MacUser Mitglied

Soundsticks 2 für 135 Euro wo? Hab die mal bei nem freund gesehen und gehört und finde die sind das absolute Optimun für ein PB! Bei 135 € könnte ich schwach werden.

3. basi

basi Thread Starter MacUser Mitglied

4. ataq

ataq MacUser Mitglied

5. fred_frisch

fred_frisch MacUser Mitglied

schon mal die:
    Logitech Z-2300
    angeschaut, passen auch gut.

6. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

Habe die SoundSticks II und bin begeistert!

7. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

Nachdem ich heute die Soundsticks 2 und die JBL live probe hören konnte, kann ich dir sagen, das es da Soundtechnisch keine großen Unterschiede gibt. Ja. Ich dachte auch, das die Soundsticks 2 das Optimum wären. Aber wie gesagt, mir kam es so vor, als ob die JBL Creature II einfach besser klingen als die Soundsticks und dazu noch günstiger sind.

Hab mir deswegen heute die JBL gekauft. Das wäre dann auch mein Tipp für dich :)

Von den Logitechs bin ich klangtechnisch auch nicht so begeistert. Die haben mich ebenfalls enttäuscht. Logitech Boxen allgemein sind nicht so der Knüller.

Die Teufel Boxen wären natürlich auch noch eine Überlegung wert :)

8. celsius

celsius MacUser Mitglied

wie schon fred gepostet hat, sollte man die Z2300 von logitech erst mal anhören, glaube dann kauft keiner mehr die soundsticks ;)

9. ignatz

ignatz MacUser Mitglied

Wenn man ein richtiges Stereo Erlebnis haben will muss man glaub ich dennoch Tiefer in die Tasche greifen. Kann mir garnicht vorstellen, dass sich bei solch kleinen Teilen so große Unterschiede abzeichnen zumal Boxen ein gewisses Volumen brauchen, damit sich der Tief und Mitteltonbereich richtig entfalten kann, da hilft auch nicht unbedingt ein Sub was. Im Stereo-Highend-Bereich werden auch keine Subwoofer eingesetzt, diese kommen hauptsächlich aus dem Kino/Sourround-Millieu. Natürlich kommt man bei richtigen Boxen in ganz andere Regionen, aber dafür kann man die Anlage auch komplett für CD, DVD, Fernseher usw. Nutzen. Aber der wohl mit größte Vorteil ist wohl das man die Nachbarshäuser recht günstig aufkaufen kann.

Ich merke gerade das ich etwas abgeschweift bin und nichts mehr mit dem eigentlichen Thread zu tun hab.... man möge es mir verzeihen.

P.S.: Alex24 hat es absolut richtig gemacht, denn im wesentlichen kommt es auf die Subjektiven Hörvorlieben an und man sollte des halb Boxen Immer live Probehören, da führt kein Weg dran vorbei!

10. ratpoison

ratpoison MacUser Mitglied

Jap, "live anhören" ist wichtig, und da überzeugten mich die Sticks mehr(!) als die "Hügelboxen" von JBL. Logitech macht gute Eingabegeräte, die Boxen gefallen mir a) nicht und b) ist der Klang nicht das, was ich suchte.

Teufel-Boxen, könnten irgendwann meine Grundig.Standklötze ablösen!

Die Seite wird geladen...