Welche Bitrate bei mp3?

Welche Bitrate verwendest du für mp3s?

  • 64

    Stimmen: 2 2,2%
  • 128

    Stimmen: 11 12,2%
  • 160

    Stimmen: 12 13,3%
  • 192

    Stimmen: 61 67,8%
  • 224

    Stimmen: 3 3,3%
  • 256

    Stimmen: 10 11,1%
  • 320

    Stimmen: 9 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90
kiu schrieb:
mich würde mal interessieren, ob jemand von euch ein programm für osx kennt, das mp3 von höherer bitrate runterrechnet auf zb. 64. meine kleine hat sich nämlich ein mp3 player mit nur 128 mb gekauft (no comment) und da wäre ein leicht zu bedienendes proggy nötig, um etwas mehr auf dem teil speichern zu können
Kannst doch iTunes dazu benutzen. Einfach die MP3s mit der gewünschten Einstellung erneut als MP3s importieren.

Ich benutze übrigens 160kBit/s. Reicht zum Musikhören im Hintergrund völlig aus, wobei ich aber auch nicht wirklich bewusst auf Unterschiede zum Original höre.
 
iTunes, oder direkt per LAME sollte auch gehen
 
Für den iPod 256, ansonsten FLAC.

Gruß, Gerhard.
 
ich benutze VBR, die liegt immer zwischen 192 und 221. manche alben sind allerdings schon höher, besonders klassik (ja, sowas höre ich auch), oder o.s.t.s ...

ein soundtrack liegt hier auch im .wv format vor, ist also lossless.
 
Genau, meidet konstante Bitraten. Variabel ist i.d.R. besser :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten