Welche Autohalterungen mit Magsafe und Ladefunktion nutzt Ihr für Euer iPhone?

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.040
Reaktionspunkte
3.008
Da mein 8er einen Sprung im Display hat, gibt es wohl ein neues 12er oder 13er Mini.
Da geht dann auch Magsafe. Ideal wäre, wenn auch die Ladefunktion über Magsafe ausgeführt werden kann.

Welche Geräte nutzt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen (Halt, Ladedauern, etc.)?

Hinweis: Welche Geräte es bei Amazon gibt, kann ich selber finden. Mich interessieren Eure eigenen Erfahrungen.


Danke und Grüße,

Nic
 
Bedeutet, Du verzichtest generell auf induktives Laden?

Wie gut hält das auf dem Armaturenbrett? Im Fenster möchte ich das nicht.
 
Generell aber beim navigieren und direkter Sonneneinstrahlung wird das iPhone ja sowieso schon sehr warm.

Ich habe es an der Scheibe, kann ich also nicht sagen. Die Halterung hat aber keinen klassischen Saugnapf der rein mit Unterdruck funktioniert sondern der ist auch klebrig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich habe für mein Xs eine Halterung von Brodit. Die haben nicht nur alle möglichen Halterungen sondern auch fahrzeugspezifische Befestigungsteile. Meine Halterung ist verstellbar, das Xs passt incl. Siliconhülle rein und sitzt sehr zuverlässig fest. Geladen wird über ein Lightning-Kabel, das unten fest in der Halterung installiert wird. Ich wollte wegen der Wärmeentwicklung keine Ladung per Induktion, die Wärme durch die Windschutzscheibe ist schon genug.
Edit: Die Halterung ist links an der A-Säule quasi an der Vorderkante des Armaturenbretts, also nicht direkt hinter der Windschutzscheibe. Aber trotzdem wird das iPhone je nach Sonne oder Heizungseinstellung doch schon warm. Deshalb ist mir das mit Kabel sicherer, zumal sich das Phone beim Einschieben in die Halterung automatisch verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ich mag nix an der Scheibe, das ist so 1995 🙂

Dieses hier ist bei mir im Einsatz, Magsafe mit induktivem Laden. Hält bombe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Für mein 8er habe ich so einen Halter, den man einfach in das Lüftungsgitter steckt. Da kann man auch ganz vorsichtig etwas kühle Luft zuführen. Es ist aber auch meine Beobachtung, das ggf. auftreffende Sonnenstrahlen oder laufende Navigation das Mobile deutlich erwärmen können.

Ich mag nix an der Scheibe, das ist so 1995 🙂

Dieses hier ist bei mir im Einsatz, Magsafe mit induktivem Laden. Hält bombe.

Wie sieht das bei Dir mit Erwärmung durch Induktionsladevorgang aus?

Mein Sohn hat so eine „Ladeschale“ für Mobile und Watch, da wird das Mobile schon warm. Wie hoch die Ladeleistung ist, weiß ich aber nicht.
 
Seit dem 11er nutze ich fast ausschließlich QI-Ladegeräte. Das Telefon steht bei mir daheim bei Nichtbenutzung permanent auf einem QI-Ständer von Anker, da wird auch nix warm. Im Auto hatte ich zuvor eine andere Lösung mit induktivem Laden, weil ich es einfach nervig finde, jedes Mal das Telefon ein- und auszustöpseln. Das funktionierte auch proper, war aber etwas wackelig von der Befestigung her. Auch keine außergewöhnliche Wärme-Entwicklung.

Jetzt mit dem neuen 13er und Magsafe ist das mit der Magnethalterung natürlich noch mehr funky, gefällt mir extrem. Wird auch nicht warm. Was mir an dem oben empfohlenen Teil gefällt: Es lässt sich mit der Klammer wirklich super wackelfrei befestigen, alles andere, was ich bis jetzt an Halterungen für die Lüftergitter hatte, wackelte mehr oder minder herum.

Habe allerdings Carplay im Auto, der Telefon-Bildschirm ist i.d.R. aus. Deshalb keine Erfahrung, ob es bei laufendem Navi mit angeschaltetem Screen wärmer wird.
 
nachdem ich schon einige durchprobiert habe, habe ich nun dieses https://www.amazon.de/gp/product/B09B2CJPQT für mein 13 Pro

sehr wertig, gutes Ladeverhalten und eine leicht zu erreichender Sensor-Taste zum Öffnen, die Dank kaptivierem Elko auch noch nach dem Ausschalten des Autos öffnet.

man benötigt dafür allerdings waagerechte Lüftungsschlitze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hallo,
Ich nutze die neue ESR Halolock mit der Boost Funktion.
Im normalen Gebrauch ist das Ladekabel nicht eingesteckt, sondern das Telefon wird nur per MagSafe (inklusive Hülle) gehalten. Bei längeren Touren wird dann das Ladegerät eingesteckt, und neben induktiv laden ist auch noch ein (hörbarer) Lüfter in Betrieb. Das iPhone ist aber dann ohne Hülle montiert.

Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit der Halterung (hatte schon einen Vorgänger, aber den habe ich kaputt gespielt, beim suchen der Optimalen Position am Armaturenbrett).

Da die Halterung auf einer 17mm Kugel befestigt wird, habe ich eine solche Halterung mittels Powerstip am Armaturenbrett geklebt, und diese hält, kann man auch rückstandslos entfernen.

JBraschoss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Diese

1659551141182.jpeg
 
Klappt die Originalladeschale bei Dir?
In unserem X3 rutscht das Iphone immer, statt zu laden leuchtet dann die orange Lampe.
Wenn das Laden mal klappt, dann wird das Iphone ganz langsam geladen und dabei warm.
 
Klappt die Originalladeschale bei Dir?
In unserem X3 rutscht das Iphone immer, statt zu laden leuchtet dann die orange Lampe.
Wenn das Laden mal klappt, dann wird das Iphone ganz langsam geladen und dabei warm.
Nein :nono:
Am Anfang gar nicht - nur Orange.
Wurde seinerzeit dann getauscht und jetzt läft es extrem langsam, bis das iPhone glühend heiß wird und abschaltet.

Ein kompletter Witz ….
 
Warum postet man dann so einen Quatsch, der gar nicht funktioniert 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smiley007
Zurück
Oben Unten