Welche Auflösung für Daten-Beamer

M

moritz-t

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
369
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wir stehen jetzt kurz vor dem Kauf eines Beamers für Keynote-Präsentationen und haben zwei Favoriten:
• LG RD-JT91 (800*600)
• Benq pb6210 (1024*768)

Welchen würdet ihr empfehlen? Bringen die paar Pixel mehr Auflösung überhaupt einen nennenswerten Qualitätsgewinn? (Die Projektionsdiagonale würde nicht über 1.5m - 2m gehen.)

Vielen Dank,
Moritz
 
800x600 kannst du getrost vergessen. Die 1024er Auflösung ist Minimum - es sei denn, man hat keine Scheu, sich vor Kunden zu blamieren.

ad
 
es sei denn, man hat keine Scheu, sich vor Kunden zu blamieren.
heißt das, die 1024er braucht man nur für's Prestige? Darauf können wir verzichten. Bei unseren Kunden handelt es sich nicht um kundige Technikcracks, sondern zu >70% um relativ alte Patienten, den der Beamer wahrscheinlich relativ egal ist. Wir brauchen ihn hauptsächlich für Schulungen der Mitarbeiter und es geht einfach darum, ob 800*600 nicht von der Bildqualität schon ausreicht, um etwas erkennen zu können.
 
Zurück
Oben Unten