Welche Auflösung für Apple 21 CRT??

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo,
habe hier einen Apple 21 Zoll CRT (B&W) stehen.
Nun bin ich mir nicht sicher, welche Auflösung ich am besten einsetzen soll!

Welche wird denn normalerweise für solch einen Monitor gewählt?
 
ich würde 1600*1200 nehmen - habe aber vorliebe für kleine dinge und viel platz :)

ansonsten ist 1280*1024 in betracht zu ziehen

ps: nutz mal die suche :)
 
Eindeutig 1600x1200 mit 85Hz oder mehr. Sollte das nicht gehen, dann nimm 1280x1024, aber da ist dann alles schon ziemlich groß.

MfG, juniorclub.
 
Ich würde auch 1600 x 1200 empfehlen. Habe ich hier am laufen...
 
Also ich habe nun mal die 1600 x 1200 gewählt....mit 85 hz....leider ist nicht mehr drin....aber eigentlich ist das schon eine ordentliche Darstellung :)

Danke !!!
 
Nun doch noch eine Frage ;)

Liegt es an der GK, dass ich nur 85 Hz darstellen kann??
Auflösung ist 1600 x 1200

GK ist eine NVIDIA GeForce 2 MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Oetzi schrieb:
Nun doch noch eine Frage ;)

Liegt es an der GK, dass ich nur 85 Hz darstellen kann??
Auflösung ist 1600 x 1200

GK ist eine NVIDIA GeForce 2 MX
Nee, die Graka könnte mehr. Entweder ist der Monitor am Limit oder er wird nicht richtig erkannt, aber ich denke,daß ersteres zutrifft.
 
Also erkannt wird er!!! Aber ich denke mal, dass 85 Hz ein ganz guter Wert ist!
 
hat hier jemand den 21 Zoll Apple CRT an einer DOSE angeschlossen? Wie schaut es da mit Treibern aus (XP) ???

Bekomme keine vernünftige Auflösung hin :-(
 
Zurück
Oben Unten