welche audio stream lösung?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
hallo liebe macuser

nach einem langen leidensweg mit meiner etwas betagten airport express und verschiedenen routern, modems, etc. war es heute mal wieder so weit ich habe mir einen neuen router bestellt, da die letzten tage alles nur noch mist war mit dem netzwerk.

nach etwas recherche (bitte n standard und modem drinne) bin ich bei der fritzbox 3270 gelandet, die wird überall gepriesen.

da ich keine lust habe zwei wlans anzulegen (mein mac pro hat ja auch nur eine airport karte), oder ein eingeschränktes wlan zu nutzen wegen der alten express muss ich also überlegen was als audiostream client daher soll.


ist es sinnvoll eine neue express zu kaufen und sie wie damals als client einzubinden? das hat bei mir damals nicht immer geklappt.
was ist von einer squeezebox zu halten? gibt es alternativen?
an sich war ich mit der einbindung von airtunes in osx immer sehr angetan nur habe ich keine lust mehr auf aussetzer in der wiedergabe oder wlan ein und ausschalt orgien.
dann gibt es zu der firtzbox noch irgendwie so eine art telefon/fernbedienung ich habe aber noch nicht ganz verstanden wie das laufen soll.


ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen tip geben kann :)
 
Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist, daß es die Express bei Thomann für 84 Euro incl. Versandkasten gibt.

Werde auch auf n-standard aufrüsten und hab mir dort 2 bestellt die Tage.

Bisher hatte ich eigentlich nur ein Problem mit den Airtunes, undzwar, daß es nach dem Standby keine Verbindung aufbaut und erst nach einem Lautsprecherwechsel klappt es dann. Ansonsten lief es immer ohne Probleme und ist einfach super-praktisch...
 
ja am preis soll es nicht liegen, ich könnte sie auch zum schülerpreis für 82€ bekommen...

es gab halt immer mal wieder aussetzer in der vergangenheit, ich weiß nicht ob das mit dem "langsamen" wlan zusammenhängt oder ein generelles problem ist.
deswegen wollte ich mich mal umhören, ob es sinnvolle alternativen gibt
 
Aussetzer habe ich nur, wenn Time-Machine anläuft und ich die Box im Bad laufen habe. Aber das ist klar, weil das die Haupt-Station ist, über die halt alles im Netzwerk geht. Ein Netzwerk mit der Extreme als Haupt-station habe ich nicht hinbekommen, daß es konstant läuft. Aber das nur am Rande...

Ich würde es auf alle Fälle versuchen. Kann mir nicht vorstellen, daß als iTunes-Benutzer andere Alternativen besser wären. Und wenn du bisher Aussetzer hattest, stimmt vielleicht auch irgendwas anderes nicht, oder bei dir läuft auch alles im Netzwerk (Time-Machine?) darüber...
 
Zurück
Oben Unten