Welche Apps können auf Android TV installiert werden?

S

Sogogi110

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es einige Apps nur für (bestimmte Modelle von) Smartphones oder nur für (bestimmte Modelle von) Tablets. Ist es bei Fernsehern auch so? Oder können auf Android TV prizipiell alle Apps installiert werden? Wie weiß man, ob eine App X auf einem (Fernseh-)Gerät Y funktionieren wird? ()

Zum Hintergrund meiner Frage: Ich kaufe einen Fernseher und musste feststelen, dass die modernen GEräte fast alles können -- nur Kindersicherung nicht (oder nur rudimentär). Dabei meine ich nicht nur Kanal-Sperre, sondern v.a. die Sperrzeiten, also einen Timer, der aber passwortgeschützt ist. Die letzte Hoffnung ist ein Gerät mit Android TV drauf, wo ich dann eine Kindersicherungsapp aus dem Play-Store installieren kann.
 
Eigentlich sollte der Großteil der im Playstore verfügbaren Apps laufen. So wie ich das verstanden habe ist Android TV nichts weiter als ein normales Android mit einer für Fernseher angepassten Oberfläche (also nichts anderes als ein Launcher), die eben per Fernbedienung steuerbar ist. Auf Googles Webseite zu Android TV wird in Sachen Apps auch nur auf dern normalen Play Store verwiesen.

Wenn es um die Kindersicherung geht: Schreib doch einfach den Entwickler einer solchen App aus dem Play Store an. Die sollten es wissen und in der Regel antworten die auch immer schnell. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten