Welche App´s habt ihr im AppStore geladen und empfehlt sie weiter

wie muss man sich die AirTunes Steuerung vorstellen?

Ja, Du musst im WLAN eingeloggt sein.

Wenn Airport Express Stationen zur Verfügung stehen, werden diese mit unter den verbundenen Mediatheken angezeigt. Diese kann man dann einzeln aus- und einschalten. Der Mac streamt dann die Musik dorthin. Funktioniert hier blendend mit einem headless Mac mini, einem kombinierten Gigabit Ethernet/WLAN und 2 Airport Express. So fällt die nervige Bedienung via 2. Computer weg.

Ein Mac als iTunes Server, in der Wohnung APE Stationen verteilt und dazu die HighTech Fernbedienung in Form eines iPhones - das habe ich mir immer gewünscht :D

Danke Apple!

2nd
 
Natürlich brauchst du ein WLAN-Netz, du "pairst" das iPhone mit iTunes erstmalig, danach verbindet es sich automatisch bei jedem Start.

Jo, wird wohl Bonjour oder so verwenden, aber das ist ja alles im Hintergrund. iTunes muss laufen und die Remote App am iPhone, fertig.

also blöd gefragt....funktioniert das Remote auf einem b/g iPhone dann wenn man ein n-WLan Netz zwischen Mac und AirPort Express hat?
 
Wie iss'n "CorMag Ralley" schaut irgendwie MarioKart like aus??
 
Irgendwie bekomme ich Remote nicht ans laufen. Kann wer eine Schritt für Schritt Anleitung posten? 7.7 und 2.0 laufen...

Danke
 
also blöd gefragt....funktioniert das Remote auf einem b/g iPhone dann wenn man ein n-WLan Netz zwischen Mac und AirPort Express hat?

Wenn es ein reines N-Netz ist, kann sich das iPhone sicher nicht einloggen. Wenn es gemischt ist, sollte es kein Problem sein.

Anbei noch ein Screenshot von dem Screen mit einer Airport Express.

Auch für die neue Screenshot-Funktion ein fettes Danke an Apple :D

Was sind das für Stationen?

Ich habe hier einen Linksys WRT54GL, der hängt an einem Gigabit Switch und einem DSL-Modem. Die Rechner sind per Kabel an dem Switch angeschlossen.

Der Linksys versorgt die Wohnung mit einem reinen g-WLAN, die 2 APEs sind ebenfalls g-Modelle, also die alten. Eingebunden ins Netz sind APEs via WDS als entfernte Basisstationen.

So gibt es überall in der Wohnung wLAN-Verstärkung und Musik.

Ich überlege aber, ob ich auf eine Airport Extreme nebst 2 n-APEs umsteige. Brauche noch 2-3 Gigabit Ports und für unsere Notebooks hätte ich gerne 5 MB/s via wLAN.

Alles geklärt?


2nd
 

Anhänge

  • airtunes.jpg
    airtunes.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
erzähl mehr michael, wie genau ist die steuerung?

na du steuerst das halt über den bewegungssensor des iphone. so als wenn du mit der Wii mote etwas steuerst. neigst das iphone nach vorn und monkey rollt in diese richtung :)

cheers
 
Sodele ... hab mir jetzt auch mal ein paar free Apps zusammen gestellt :)

b098qp5jcsiqeav04.png


- AIM
- Alarm ... wozu auch immer das gut ist ;)
- NetNewsWire ... für RSS - Feeds
- NY Times ... da schmöker ich eh gerne drin rum (vielleicht gibt's was Ähnliches ja dann auch mal für Spiegel, ZEIT etc)
- Remote ... bin ich schon super gespannt drauf
- Rotary Dialer ... für mich ein echtes must have :D
- ZIPcodes ... zur Suche von Orten/ Postleitzahlen (bestimmt ganz praktisch)

Mal schaun, was dann im Laufe der nächsten Zeit noch dazu kommt
 
AIM (Messenger) --- Noch nicht benutzt...

Light (taschenlampe)--- Kostenlos aber so dolle leuchtet das nicht das man es vernünftig nutzen kann

PhoneSaber (Laserschwert) --- kann man sich mal angucken... is ja Kostenlos!

Remote (iTunes vom iPhone Steuern) --- Geil

Voicenotes (Digtiergerät) --- Kostenlos und erfüllt seinen Zweck

WeatherBug (Wetterprogramm mit Windstärke etc) --- Kostenlos aber leider nur in Farenheit :sick:

WeightTracker --- noch nicht getestet

iPint (Spiel) Kostenlos ---- ein riesen Spaß :D
 
Light (taschenlampe)--- Kostenlos aber so dolle leuchtet das nicht das man es vernünftig nutzen kann

Hehe, ich habe immer meinen iPhone Login Screen mit hellem Hintergrundbild als "Lampe" benutzt, wenn ich in dunkler Nacht durch die Wohnung ins Bett tappe :D
 
Werde morgen in der uni erstmal den cisco vpn client ausprobieren, da habe ich mich am meisten drauf gefreut!
Schade finde ich, das man nach wie vor die Podcast nicht per wlan aktualisieren kann... :-(
Ansonsten sind die neuerungen jetzt nicht sooo bahnbrechendwie ich finde... appstore ist cool aber sonst hat sich für privat user echt nix geändert.
 
Konnte leider noch keines ausprobieren (habe nur einen iPod touch).

Geladen habe ich:
AIM - logo ein Instant Messenger
Facebook - Auch logisch, wobei die Web App auch schon verdammt gut ist
MobileNewsNetwork - Zugriff auf die AP Nachrichten, sah auf der Keynote sehr vielversprechend aus.
NetNewsWire - der bekannte RSS Reader, kann mit dem Mac synchronisiert werden
Pocketpedia - Datenbank für Spiele, CDs, DVDs usw., kann ebenfalls mit dem Mac syncronisiert werden
Remote - naja darüber wurde ja wohl schon genug geredet
Exposure - ein flickr Browser

Würde ich in den USA leben wäre Dial 0 noch interessant.

sobald ich die Firmware hab kauf ich mir noch ein paar Spiele (Super Monkey Ball, Texas Hold Em, Mahjong, Solitare usw.)
 
Sagt mal,
ist es eigentlich möglich dass eine Bluetooth App kommt? Also ein Programm was mir ermöglicht Fotos per Bluetooth zu senden? Haben die Entwickler Zugriff auf Bluetooth und dürfen die Apps das nutzen?
 
Hat jemand Ahnung wie das mit den Lizenzen ist, wenn man 2 Geräte hat oder z. B. vom Touch auf iPhone wechselt. Muss man dann neu kaufen?
 
Heyho,

mich würde mal interessieren, ob man mit der FaceBook-App sich auch bei StudiVZ einloggen kann oder ob es dafür auch (schon) eine App gibt.

Und gibt es (schon) einen RSS-Reader, der sich mit Mail synct? Sehe selber jetzt nämlich keinen Vorteil am NetNewsWire-Programm für den Mac, außer dass man es mit dem Touch dann syncen kann, was schon sinnvoll ist, um nicht alles doppel angezeigt zu bekommen.
 
Bejeweled2 ... hatte ich schon auf meinem Palm ... mit dem Finger ist das jetzt der Hammer. Und Grafik 1+

Finde ich sogar fast besser als bei MonkeyBall (die Grafik)
 
Heyho,

mich würde mal interessieren, ob man mit der FaceBook-App sich auch bei StudiVZ einloggen kann oder ob es dafür auch (schon) eine App gibt.

[...]

Also bei StudiVZ kann man sich mit dem FaceBook-Programm nicht einloggen. Logisch, sind ja auch zwei separate Dienste bzw. sogar Konkurrenten.
Bis jetzt scheint es noch kein Programm für StudiVZ zu geben, ich hoffe aber auch, dass da bald was kommt.
 
wo gibts die denn???

Drücke und halte deinen Home-Button und drücke dann kurz die Taste zum Sperren und Ausschalten (oben rechts).
Es sollte dann kurz "aufblitzen" und ein Bild wird unter "Fotos" --> "Film" gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightime-fan, Macart, 3zett und 9 andere
@derbuick
StudiVZ hat zwar viel kopiert aber es ist einfach nicht möglich das du da mit dem Facebook Programm reinkommst.

Ich bezweifle aber das es für StudiVZ eins geben wird, zumindest auf mich wirk StudiVZ nicht sehr innovativ. Facebook hingegen hat eine iPhone website, erlaubt Apps, hat einen Chat und ist überhaupt technisch viel weiter. (Merkt man das ich von StudiVZ nicht viel halte?) Ich würde als nicht meinen Atem anhalten und vielleicht ein paar Leute überreden zu Facebook zugehen (gibt es mittlerweile sogar auf deutsch) Datenkraken sind aber beide.

Mit Mail syncronisieren kann keins soweit ich weiß, ich hoffe das Apple da selber mal was bringt.
 
Zurück
Oben Unten