Welche Apple-Books lassen sich mit dem UFO-Netzteil betreiben?

Diskutiere mit über: Welche Apple-Books lassen sich mit dem UFO-Netzteil betreiben? im MacBook Forum

1. MilchKaffee

MilchKaffee Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich habe mir bereits nen Wolf gesucht; vielleicht weiss jemand von euch was:

Welche Apple Notebooks ausser dem Clamshell lassen sich noch mit dem alten UFO (oder YoYo) Netzteil betreiben (24V 1,875 A)?

Kennt jemand eine Quelle, in der darauf eigegangen wird oder weiss jemand sicher, welche Apple Books das sind?

Dankeschee

2. mcimike

mcimike MacUser Mitglied

gefunkt hat:
    ibook G3 500 und 600
    PB G3 und G4 500

meines Wissens haben die PB12" 867 die gleichen Leistungsdaten bei der Spannungsversorgung ...

3. sir_flow

sir_flow MacUser Mitglied

soweit ich mich erinnern kann gehen alle damit. zumindest ist mir noch nichts abgeraucht.

4. Krest

Krest MacUser Mitglied

nein, es gehen nicht ALLE damit. Das Yoyo hat einen viel dickeren Anschluss als die aktuellen Netzteile. Gehen tun auf jeden Fall alle PowerBooks ab dem 3400-G3 Pismo und alle iBooks bis zum letzten iBook G3.

5. walter_f

walter_f MacUser Mitglied

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
    PowerBook G3 Wallstreet, Lombard, Pismo.
    iBook G3 ab 500 MHz.

Die PowerBook G4 (Titanium) haben eine kleinere runde Buchse für das Netzteil - das Netzteil für die G4-PowerBooks ist weiß und quadratisch.

Walter.

6. macbett

macbett MacUser Mitglied

mein 500er titanium hatte noch einen yoyo. mein 550er dann schon ein quadratisches.

7. Knut_der_erste

Knut_der_erste MacUser Mitglied

also, aus Erfahrung kann ich dazu sagen (wenn auch etwas spät inwzischen)
    dass NICHT alle G3 ibooks mit dem UFO TEil laufen! Die Clamshells ja, anscheinend auch noch verschiedene weiße G3-500er.
    Mein weißes G3 ibook mit 500Mhz z.B. braucht das quadratische weiße Netzteil ist eines der letzten aus der Serie (15GB statt 10GB, 128MB Ram statt 64 wie in den ersten, allerdings ein italienisches).
    Habe auch schon an anderen G3 ibooks mit 600 und 700Mhz gearbeitet, die das weiße Netzteil brauchen. Der Stecker ist zwar bei beiden der gleiche Typ, aber das UFO-Netzteil hat einen größeren Stecker.

Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche