Welche Apple-Books lassen sich mit dem UFO-Netzteil betreiben?

Diskutiere mit über: Welche Apple-Books lassen sich mit dem UFO-Netzteil betreiben? im MacBook Forum

  1. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2006
    Hi,

    ich habe mir bereits nen Wolf gesucht; vielleicht weiss jemand von euch was:

    Welche Apple Notebooks ausser dem Clamshell lassen sich noch mit dem alten UFO (oder YoYo) Netzteil betreiben (24V 1,875 A)?

    Kennt jemand eine Quelle, in der darauf eigegangen wird oder weiss jemand sicher, welche Apple Books das sind?

    Dankeschee
     
  2. mcimike

    mcimike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2004
    gefunkt hat:
    ibook G3 500 und 600
    PB G3 und G4 500

    meines Wissens haben die PB12" 867 die gleichen Leistungsdaten bei der Spannungsversorgung ...
     
  3. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    soweit ich mich erinnern kann gehen alle damit. zumindest ist mir noch nichts abgeraucht.
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    nein, es gehen nicht ALLE damit. Das Yoyo hat einen viel dickeren Anschluss als die aktuellen Netzteile. Gehen tun auf jeden Fall alle PowerBooks ab dem 3400-G3 Pismo und alle iBooks bis zum letzten iBook G3.
     
  5. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.133
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    20.02.2006
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
    PowerBook G3 Wallstreet, Lombard, Pismo.
    iBook G3 ab 500 MHz.

    Die PowerBook G4 (Titanium) haben eine kleinere runde Buchse für das Netzteil - das Netzteil für die G4-PowerBooks ist weiß und quadratisch.

    Walter.
     
  6. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    mein 500er titanium hatte noch einen yoyo. mein 550er dann schon ein quadratisches.
     
  7. Knut_der_erste

    Knut_der_erste MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2006
    also, aus Erfahrung kann ich dazu sagen (wenn auch etwas spät inwzischen)
    dass NICHT alle G3 ibooks mit dem UFO TEil laufen! Die Clamshells ja, anscheinend auch noch verschiedene weiße G3-500er.
    Mein weißes G3 ibook mit 500Mhz z.B. braucht das quadratische weiße Netzteil ist eines der letzten aus der Serie (15GB statt 10GB, 128MB Ram statt 64 wie in den ersten, allerdings ein italienisches).
    Habe auch schon an anderen G3 ibooks mit 600 und 700Mhz gearbeitet, die das weiße Netzteil brauchen. Der Stecker ist zwar bei beiden der gleiche Typ, aber das UFO-Netzteil hat einen größeren Stecker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche