Welche Antiviren App

H

Hupsi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
9
Guten Morgen miteinander,
ich weiß, dass dies ein stark dikutiertes Thema ist und die Meinungen da weit auseinander gehen, aber ich hab mich entschlossen nun eine Antiviren App im hintergrund laufen zu lassen, da ich vermehrt Daten mit Windowsusern austauschen muss. Da dort auch einige User bei sind, die nicht auf ihr surfverhalten achten und teilweise blind runterladen und klicken, möchte ich nicht als Verteilerplattform für Viren fungieren.
Nun stellt sich mir folgende frage, da ich noch nie was mit Antivirenprogrammen zu tun hatte, was nimmt man da am besten??
Die einen empfehlen Avira und Avast als kostenfreie Lösung, die anderen BitDefender, Eset oder Kaspersky.

Ich selbst habe nie eins benötigt. Ich habe die letzten 15 Jahre keins gehabt und hatte nie Probleme mit Viren oder Trojanern.

Reicht da eine kostenfreie Lösung oder macht es sinn sich da eine Lizenz zu kaufen und die dann Jährlich zu erneuern.
45 € im Schnitt pro Jahr finde ich für Sicherheit nicht teuer.
 
Hallo,
die Kostenfreien Antivirenprogramme arbeiten genauso zuverlässig wie die kostenpflichtigen. Bei den Kostenpflichtigen hast du meist noch eine Firewall und anderen Schnick Schnack dabei den man nicht wirklich benötigt. Ich Rate dir zu Avira Antivir.
 
Zurück
Oben Unten