Welche Antennen/Router kombi für Heimnetzwerk?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Tach Gemeinde,

wollte mal hören, ob von Euch jemand nen Tip hat, welchen Router mit externer aussen Antenne ich mir kaufen könnte?!

ich möchte nämlich zwischen zwei Gebäuden nen stabiles Netzwerk aufbauen und da wollte ich auf jeden Fall mit externen Antennen arbeiten. Daher bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung!

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber das ist doch verboten bzw. genehmigungspflichtig, oder? Aber Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Wie weit sind denn die Gebäude auseinander?
 
Moin!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 2 Linksys WRT54GS und 2 billigen Panelantennen gemacht und damit eine Strecke von etwa 500-600 m (mit Gebäuden dazwischen) überbrückt, die Datenrate liegt bei 48 MBit/s.

Beachte aber, die Sendeleistung an der Antenne nicht zu überschreiten und bei grundstücksübergreifenden Netzwerken diese bei der RegTP anzumelden.

Achso, auf den Linksys läuft DD-WRT.

MfG
MrFX
 
ja, ich weiss muss man anmelden :D. Aber MrFX hat schon meinen Geschmack getroffen!
Was hast du dafür bezahlt?
 
Moin!

Also kpl. mit 2 Routern, 2 Antennen, Kabel und Stecker so ca. 200 Oiro.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Also kpl. mit 2 Routern, 2 Antennen, Kabel und Stecker so ca. 200 Oiro.

MfG
MrFX


yo, das hört sich gut an! Kannst du mir mal genau die Produktbezeichnungen zukommen lassen? Wäre nett von Dir!

Gruss
 
Moin!

Router: Linksys WRT54GS (mit Alternativ-Firmware DD-WRT)
Antennen: guckst du hier http://stores.ebay.de/Wi-Fi-arturek

Da kannst du gleich entsprechende Stecker (für den Linksys RP-TNC) und Kabellänge wählen.

Die Antennen sehen zwar nicht so aus, als ob sie industriell gefertigt werden, aber ich bin sehr zufrieden damit.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten