Welche alten Spiele laufen mit Classic?

Black Smurf

Black Smurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
1.541
Reaktionspunkte
139
Hi miteinander,

kennt hier jemand eine Website mit einer (mehr oder weniger umfassenden) Liste, welche alten Spiele unter der Classic-Umgebung von OS X laufen bzw. nicht laufen?
Wenn bei eBay oder im Amazon Marketplace was interessantes auftaucht, wäre so was derart praktisch, das es das doch eigentlich geben muss! ;)

Falls nicht, wie sind so die Erfahrungswerte: Laufen die meisten oder eher nicht? Ich habe in meinen 5 Wochen mit Mac bisher "Heavy Metal F.A.K.K. 2" (für das es einen Patch gibt, aber bei dem ich immer eine Mauszeiger-Grafik mitten im Bild habe) und Silver (bei dem das Introvideo nicht richtig läuft) ersteigert. Laufen also beide, aber nicht optimal. Normalfall oder Pech/Glück (hätten ja auch gar nicht laufen können) gehabt?
 
1. Benutz doch die Forensuche *fg*
2. schau mal auf mac.underdogs.org oder so ... genau weiß ich die Adresse nicht ;)
Aber such mal in google nach macintosh garden, das ists glaub. da gibts nen Haufen der alten Klassiker wie bspw Indiana Jones - Fate of Atlantis etc
 
Diablo II lief glaube ich unter Classic
 
Hm, das sind alles Seiten zum Downloaden von Shareware/Patches/Demos, oder? Ich suche allerdings eine einfache Auflistung Spiel xy läuft/läuft nicht (wie es sie z.B. für die DOSBox gibt). Oder habe ich das auf den Seiten übersehen? Trotzdem danke! :)
(Die Suche hat auf die Begriffe Spiele+Liste bzw. Games+Liste leider nix ausgespuckt. Klar kann ich im Einzelfall immer Suchen bzw. Fragen, aber so eine Liste ist schon deutlich praktischer)

Vielleicht könnten wir hier eine solche Liste erstellen? Drei sind jetzt ja schon in diesem Fred erwähnt... (Ich selbst spiele nicht so viel, aber wenn, dann halt was altes, das ich günstig bei eBay kriege)
 
es gibt ne Liste...Allerdings ist die für OS X.
auf macinplay.de gibts auch Tests zu mac Games ... da siehst du dann auch, welche Games unter mac os x gehen ;)
 
Black Smurf schrieb:
Hm, das sind alles Seiten zum Downloaden von Shareware/Patches/Demos, oder? Ich suche allerdings eine einfache Auflistung Spiel xy läuft/läuft nicht (wie es sie z.B. für die DOSBox gibt). Oder habe ich das auf den Seiten übersehen? Trotzdem danke! :)

Argh!
Es gab bei macgamefiles mal die Möglichkeit, sich per 'Häkchen setzen' nur Files für OS9 (bzw Classic) anzeigen zu lassen. Dann hättest du deine Liste gehabt.
Ist wohl abgeschafft worden ...

-----
edit:

Hähä ... viel besser:

http://guide.apple.com/de/categories/games_de.lasso

Dort kannste ein Häkchen setzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Smurf schrieb:
Hi miteinander,

kennt hier jemand eine Website mit einer (mehr oder weniger umfassenden) Liste, welche alten Spiele unter der Classic-Umgebung von OS X laufen bzw. nicht laufen?
Wenn bei eBay oder im Amazon Marketplace was interessantes auftaucht, wäre so was derart praktisch, das es das doch eigentlich geben muss! ;)

Falls nicht, wie sind so die Erfahrungswerte: Laufen die meisten oder eher nicht? Ich habe in meinen 5 Wochen mit Mac bisher "Heavy Metal F.A.K.K. 2" (für das es einen Patch gibt, aber bei dem ich immer eine Mauszeiger-Grafik mitten im Bild habe) und Silver (bei dem das Introvideo nicht richtig läuft) ersteigert. Laufen also beide, aber nicht optimal. Normalfall oder Pech/Glück (hätten ja auch gar nicht laufen können) gehabt?

Der Mauszeiger liegt meistens am Divx plug, wenn man das entfernt, gibt es auch keinen Zeiger :)
 
Jetzt mal "Butter bei die Fisch'".

Habe folgende Spiele, die auf OSX (via Classic) laufen, bzw. für die es ein Patch gibt, schon gespielt:

Red Faction
Oni
Ceasar III
Theme Park World
Diabolo II
Warcraft III
Heavy Metal F.A.K.K.2 (Spiele ich derzeit)
...

H.
 
Tzunami schrieb:
Der Mauszeiger liegt meistens am Divx plug, wenn man das entfernt, gibt es auch keinen Zeiger :)

Hey, bin den Mauszeiger los! :D
Danke für den Tip!
 
Unter OSX die Classic Umgebung zu starten ist in den meisten Fällen ein Witz. Weil genau die System-Inits die ich brauche nicht funktionieren.

Also entweder den Rechner von Os 9.x.x starten

oder

einen "alten" Mac zusätzlich am laufen haben.

Ein Mac, der nicht mehr von OS 9.x.x starten bleibt halt außen vor.
 
Bei mir funktionieren Civilization II und Railroad Tycoon II unter Classic problemlos.
 
Zurück
Oben Unten