Welche Aktiv Monitor-Lautprecher (Nahfeld) könnt ihr empfehlen?

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe schonmal ein bischen in Testberichten und auf thomann.de recherchiert. Aber am besten sind natürlich die eigenen Erfahrungen der Mac-User ....

Ich möchte ca. 120,00 - 170,00 EUR für ein Paar ausgeben, in die engere Wahl gekommen sind bei mir:

Edirol MA-15 DBK
M-Audio BX5a deluxe
Behringer Truth B2031A
Behringer Monitor Speakers MS40
Prodipe 5
ESI nEar05 eXperience

Betrieben werden sollen die Lautsprecher zu 90% via MacBook Pro (Inzel i5) und iTunes, werden auf dem Schreibtisch (200cm breit, Holzplatte) links und rechts neben dem Monitor aufgestellt.

Welche davon könnt ihr empfehlen? Also der Klang sollte weitgehendst neutral sein, Bass-Enhancer wäre nicut schlecht, muss aber nicht sein.
 
Hi.

Ich hab hier seit Jahren die ESI 05.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich glaube viel kann man in dem Preisbereich nicht falsch machen. Aber für +Bass würde ich an deiner Stelle einfach auf die größtmöglichen Tieftöner setzten, die in dein Budget passen.. (6 Zöller oder 8 Zöller!?)

Ich finde die 5 Zöller machen schon einen schönen runden Sound und laut gehen sie eigentlich auch. Ich meine, für unter 200 Eu ist das doch alles super! :)
 
die behringer truth sind - auch wenn alle immer auf behringer schimpfen - mal echt ein guter wurf. preis/leistung ist super, habe die dinger schon länger am laufen und bin sehr zufrieden mit dem klangbild - und der leistung.

daher mein tipp: behringer truth. die m-audio sind allerdings auch nicht schlecht.

grüßle!
 
die behringer truth sind - auch wenn alle immer auf behringer schimpfen - mal echt ein guter wurf. preis/leistung ist super, habe die dinger schon länger am laufen und bin sehr zufrieden mit dem klangbild - und der leistung.

daher mein tipp: behringer truth. die m-audio sind allerdings auch nicht schlecht.

grüßle!

Welche M-Audio? Die BX5e Deluxe oder andere?
 
sorry, hatte ich vergessen: die BX5a. allerdings habe ich diese nur kurz bei einem freund im homestudio angetestet, kann also viel mehr darüber nicht sagen. über die anderen monitore kann ich über keine erfahrungswerte berichten, nur das mir persönlich die verarbeitung bei monitoren von prodipe (allerdings andere serie) nicht ganz koscher vorkam.
 
Zurück
Oben Unten