Welche AGP Grafikkarte fuer Final Cut Express 2?

just.doit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ich moechte gerne das Programm Final Cut Express 2 benutzen, bin mir aber aufgrund des ungeheuren Angebots an verschiedenen AGP Grafikkarten auf Ebay und sonstwo nicht sicher, welche ich brauche.

Falls jemand dieses Programm auch benutzt, oder es aus einem anderen Grund weiss - bitte um Rat.

Vielen Dank,
CDuit
 
Welcher Rechner ?

Gruß
 
Ich moechte gerne das Programm Final Cut Express 2 benutzen, bin mir aber aufgrund des ungeheuren Angebots an verschiedenen AGP Grafikkarten auf Ebay und sonstwo nicht sicher, welche ich brauche.

Falls jemand dieses Programm auch benutzt, oder es aus einem anderen Grund weiss - bitte um Rat.

Vielen Dank,
CDuit

Genau: Welcher Rechner, welches MacOS und welche Grafikkarte ist z.Z. verbaut?
der eMac_man
 
einen Power Mac G5 habe ich - gekauft vor zwei Jahren, mit der Standardausruestung.... NVIDIA GeForce 6600LE... Mac Os X 10.4.10
 
Die reicht für FCE2 aus. Ich hab FCE2 auf einem 12" PB der ersten Generation am laufen. FC ist nicht so Anspruchsvoll was die GraKa angeht wie zb Motion oder Aperture.

ww
 
einen Power Mac G5 habe ich - gekauft vor zwei Jahren, mit der Standardausruestung.... NVIDIA GeForce 6600LE... Mac Os X 10.4.10

Bist Du Dir sicher, dass der AGP hat? Hört sicher eher nach einem DualCore an und die haben PCIe Karten.
Die GeForce 6600 reicht für FinalCut aus. Bei Motion usw. dauert es eben etwas länger.
 
Bist Du Dir sicher, dass der AGP hat? Hört sicher eher nach einem DualCore an und die haben PCIe Karten.

In meiner Systeminformation sagt er jedenfalls NVIDIA GeForce 6600LE....

Und das FCE2 hab ich ja schon installiert - aber wenn ich es starten will, heissts nur "AGP Graphics card missing".....
 
Hotze, habs mir durchgelesen und klingt auch gut, aber wenn ich die Installations CD oeffne, kann ich nichts in dieser ".plist" aendern - sofern es das Dokument ist das "Before you install FCE2.rtf" heisst?
 
Warum Installations CD? FCE installieren und dann rechte Maustaste auf das Programm Icon -> Paketinhalt anzeigen lassen
 
Wenn ich den Package icon rechtsklicke und mit dem Graphic Converter oeffne, sagt er mir "Error in User parameter list", und ich nehme an das das diese plist is von der du schreibst in dem anderen Beitrag....
 
Hä? Warum Graphic Converter? Hast Du die Anleitung nicht gelesen?

Du sollst ganz normal FCE installieren. Im Ordner Programme FCE auswählen und mit der rechten Maustaste drauf klicken. Dann "Paketinhalt zeigen" auswählen und den Ordner Contents öffnen. Darin befindet sich die Info.plist die Du per Text Edit öffnest. Darin änderst Du AGP in PCI und speicherst es ab. Fertig
 
Na Wahnsinn - hat funktioniert!!!

Danke vielmals, Hotze....

CDuit
 
Zurück
Oben Unten