Welche Adventures auf iBook ?

HBK

HBK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich würde gern mal wissen, was es denn für gute Adventures für Mac gibt.

Die sollten allerdings auf nem iBook 12" mit 500mhz und 320 mb ram laufen!

mfg
HBK
 
@pr13ST ... Boah eye, du bist irgendwie ganz schön fix! Hast noch nichmal dein ibook und kennst schon solche special links :D... Bis ich auf den gekommen bin hats bestimmt ein Halbes Jahr gedauert ...


Hier gibts welche für OSX
http://this.is/vortex/osx-ports/?action=games

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von LnXrooT
@pr13ST ... Boah eye, du bist irgendwie ganz schön fix! Hast noch nichmal dein ibook und kennst schon solche special links :D... Bis ich auf den gekommen bin hats bestimmt ein Halbes Jahr gedauert ...


Hier gibts welche für OSX
http://this.is/vortex/osx-ports/?action=games

grüsse
 
hehe, tja ich bereite mich halt auf mein kleines baby vor :D
aber danke für deinen link. den kannte ich noch ned ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke euch!
 
zum Thema Links kann ich auch was beitragen :D

Ich habe keinen Mac, aber schau doch mal in meinen Bookmarks rein. Vielleicht findest du ja da was.
 
deine bookmarks sind auch echt nützlich!
 
um mal wieder zurück zum them dventures zu kommen.....

hat einer schon sam'n'max gefunden ????
 
Funktionieren denn die Spiele von mac.the-underdogs.org auch unter OS X?
 
Ja, wenn du Classic installiert hast! Oft musst du aber die Farben auf "Hunderte" (also 256) zurückschalten....
 
Savegame?

Immer wenn ich bei den OS X Portierungen der Adventures (zweiter Link,z.B. Indiana Jones oder Monkey Island2) saven will, kommt die Fehlermeldung "Failed to save Game State to file xxx.sav", woran kann das liegen? (Benutze nur einen User Account und nicht den Administrator-Account, kann es daran liegen?)

DAnke schon mal für die Antworten
Tom
 
Ok..

Es liegt daran, dass ich nicht Adminitrator bin, aber warum?
Wenn ich mich als Administrator anmelde, wird der Spielstand ordnungsgemäß gesichert, unter meinem "normalen" Benutzeraccount aber kommt ein Fehler, obwohl ich das Spiel in einem Ordner meines Benutzeraccount installiert habe, hmm.

Irgendjemand eine Problemlösung??

Tom
 
Tipp: Schmeiß die Portierungen weg und benutz scummvm (www.scummvm.org) um die alten Adventures zu spielen.
 
Original geschrieben von LnXrooT
Ja, wenn du Classic installiert hast! Oft musst du aber die Farben auf "Hunderte" (also 256) zurückschalten....
 

Ist "Classic" denn ein Bestandteil von OS X (so eine Art Kompatibilitäts-Modus) bzw. wird es denn in irgendeiner Form mitgeliefert?
Entschuldigt diese vielleicht etwas dämliche Frage, aber ich habe (noch) keinen Mac, will mir aber ein iBook zulegen und so coole alte Adventures darauf zu zocken, wär schon toll.

Gehört Classic also zu den Bordmitteln, die meinem iBook dann beiliegen werden?
 
@ earthtone9

Classic ist standartmässig mitinstalliert. Du benötigst nichts extra.
 
Zurück
Oben Unten