Welche 60GB 2,5" Festplatte für den Mini?

Diskutiere mit über: Welche 60GB 2,5" Festplatte für den Mini? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Imm

    Imm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2005
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer leisen 60GB Notebookfestplatte, die in den Mini eingebaut werden soll. Verbaut ist momentan die 40er Seagate Platte, die angenehm leise ist. Welche Platten sind sonst noch leise (Toschiba, Samsung?)? Außerdem: Was würdet ihr für eine Konfig nehmen 5400 oder 4200 Upm, 8 oder 2MB Cache?

    Danke im vorraus!
     
  2. chrish

    chrish MacUser Mitglied

    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Wegen 20 GB würde ich nicht das Gehäuse aufhebeln. Leise sind Fujitsu Platten mit 4200 Umdrehungen, 5400 sind schneller aber auch deutlich lauter.
     
  3. Imm

    Imm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2005
    Wieso nicht? Der Mini war bei mir schon öfters offen (unter anderem um die CPU auf 1,5GHz zu takten).

    5400er finde ich nicht laut. (Hab ja auch eine 5400er im Mini)
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ne 40er mit 5400 UPM? Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
     
  5. Imm

    Imm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2005
    Die verbaute Platte heißt Seagate ST940110A. Die hat 5400RPM und 2MB Cache.

    Die Minis mit der 40er haben 5400RPM und 2MB Cache, die 80er 4200RPM und 2Mb Cache.
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Gibt 40er mit 5400rpm..

    aber wieso gehäuse öffnen? 300GB Platte an FW und gut is ;-)
     
  7. Imm

    Imm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2005
    Ich hab das lieber alles in einem Gerät. Außerdem brauche ich auch nicht mehr Speicherplatz. Die 40er Platte kommt dann in ein 2,5" Festplattengehäuse (das schon vorhanden ist).
     
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Ich würde aber keine 60GB kaufen.
    Eine 80GB kostet vielleicht 15,- Euro mehr. Da lohnt sich der Aufpreis imho auf alle Fälle.

    Gruß
     
  9. nur_borussia

    nur_borussia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.11.2005
    Hallo,

    ich hatte eine hitachi 60 GB Travelstrar 7k100 in meinem mini eingebaut und war damit eigentlich ganz zufrieden.
     
  10. Imm

    Imm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2005
    Ich hab mich jetz umgesehen und werde mir wahrscheinlich eine Toshiba MK-8025GAS 80GB holen. Die hat 8MB Cache und 4200RPM. Der Preis ist auch in Ordnung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche