Welche 3,5" 2TB Sata HDD´s in externes Raid Gehäuse

T

Thrill-Seeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
326
Reaktionspunkte
12
Hallo

Ich möchte mein Iomega Ultramax Gehäuse von 2x500GB auf 2x 2TB aufrüsten und stehe nun vor der Wahl der richtigen HDD.
Das Gehäuse kommt doch mit den größeren Platten zurecht oder?

Zu welcher dieser HDD´s könnt ihr mir raten?

Ich dachte an die Western Digital Caviar Green (WD20EARS) oder Western Digital Caviar Green (WD20EARX) wobei mir nicht wirklich klar ist welche besser und wo der Unterschied ist!

Danke für eure Hilfe!

Alex
 
Die WD20EARX hat schon SATA-600 als Schnittstelle. Die WD20EARS nur SATA-300. Allerdings erreichen sie eh nur die Geschwindigkeit die SATA-300 noch nicht auslastet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die WD20EARS hat 5400-7200 U/M, die WD20EARX läuft dauerhaft mit 7200 U/M.
Ich bin allerdings ganz weg von WD, seit dem zwei von dreien Probleme in meiner NAS gemacht haben. Ich hab jetzt 4 * Samsung F4 (HD201UI) im Einsatz und bin voll zufrieden. Sind angeblich etwas langsamer als die beiden WD, aber in einem NAS fällt das nicht auf. Dafür sind sie leiser und geben noch weniger Wärme ab. Den Lüfter meiner NAS höre ich jetzt gar nicht mehr.
 
Ich habe 4x die WD20EARS in meinem RAID. Lautstärke und Temperatur sind ein Traum!
 
Die WD20EARX hat schon SATA-600 als Schnittstelle. Die WD20EARS nur SATA-300. Allerdings erreichen sie eh nur die Geschwindigkeit die SATA-300 noch nicht auslastet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die WD20EARS hat 5400-7200 U/M, die WD20EARX läuft dauerhaft mit 7200 U/M.
Ich bin allerdings ganz weg von WD, seit dem zwei von dreien Probleme in meiner NAS gemacht haben. Ich hab jetzt 4 * Samsung F4 (HD201UI) im Einsatz und bin voll zufrieden. Sind angeblich etwas langsamer als die beiden WD, aber in einem NAS fällt das nicht auf. Dafür sind sie leiser und geben noch weniger Wärme ab. Den Lüfter meiner NAS höre ich jetzt gar nicht mehr.

Also original waren in dem externen Gehäuse zwei 500Gb - 7200U/min - 8Mb Cache - Sata 3Gb/s .
Kann ich davon ausgehen, dass die WD20EARX die 2000Gb - 7200U/min - 64Mb Cache - Sata 6Gb/s hat funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten