Welche 250GB Platte soll ich kaufen?

T

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe mir ein externes Gehäuse gekauft und würde gerne wissen von welcher Firma man jatzt eine Festplatte kauft, die nicht sehr warm wird und dazu noch schön leise!

Danke
 
Nicht empfehlenswert sind IBM Platten bzw. Klone, ebenso Hitachi und Fujitsu-Siemens.

Darüberhinaus kannst du eigentlich fast alle Platten kaufen, die nehmen sich nicht mehr viel.
 
samsung kann ich aus persönlicher erfahrung empfehlen. Läuft bei mir schon mehr als 2 Jahre ohne Probleme. Hingegen die Hitachi die ich hatte gab nach einen halben Jahr den Geist auf.
 
Samsung ! Sehr zu empfehlen da diese sehr leise sind ich habe diese.
*Klick*
 
Ich habe mit Samsung und Seagate gute Erfahrungen. Maxtor Platten werden sehr heiß...
 
Hallo
habe jetzt eine Samsung gekauft! Das Gehäuse MacPower M9 schaltet das sich nicht auch komplett aus, wenn der iMac aus geht? Bei mir nicht!
 
Gute Wahl ! Binn mit meiner sehr zufrieden.
 
Ich habe extern zwei Samsungplatten (HD401LJ und SP2504C) per Firewire angeschlossen. Beide funktionieren einwandfrei und gehen aus, sobald der Mac in den Ruhezustand geht bzw. ausgeschaltet wird.

Ob das M9 theoretisch in der Lage sein sollte, das auch zu tun, weiß ich nicht. Gibt der Hersteller Angaben hierzu?
Nach den diversen Empfehlungen zum M9 kann ich kaum glauben, daß das normal ist.

Gruß, eiq

Edit: Über welche Schnittstelle betreibst Du die Platte (USB/FW)?
 
Hallo
Sie geht doch aus, nur die LED leuchtet weiter! Über Firewire!

Die Festplatte geht nach einiger Zeit auch in den Ruhezustand oder Standby!

Schadet es der Platte? Kann man das irgendwo abschalten?
 
Hallo
jetzt habe ich ein anderes Problem, ich habe mir ja eine Samsung gekauft und muss feststellen, das das Gehäuse sehr brummt! Ich habe auch schon versucht Gummi zwischen der Festplatte und dem Gehäuse zu machen, das hat aber nichts gebracht! Brummen eure Platten auch in dem Gehäuse Macpower M9?

Wie könnte mann das beseitigen? Das Gehäuse steht auf einem Glastisch!
 
tiger-osx schrieb:
Hallo
Sie geht doch aus, nur die LED leuchtet weiter! Über Firewire!

könnte halt das standby-licht sein.
 
Ich würde zu Western Digital oder Seagate tendieren.

Seagate ist zuverlässig aber etwas laut und mit WD war ich eigentlich immer zufrieden.

Samsung sollen angeblich leicht sterben, Hitachi läuft in meinem PB eigentlich auch ganz gut.

HDD Kauf ist imho Glückssache. Man kann gute und schlechte, laute oder leise erwischen!
 
Hallo
jetzt habe ich ein anderes Problem, ich habe mir ja eine Samsung gekauft und muss feststellen, das das Gehäuse sehr brummt! Ich habe auch schon versucht Gummi zwischen der Festplatte und dem Gehäuse zu machen, das hat aber nichts gebracht! Brummen eure Platten auch in dem Gehäuse Macpower M9?

Wie könnte mann das beseitigen? Das Gehäuse steht auf einem Glastisch!
 
Also, ich lege die Festplatte flach hin (hochkant ist keine gute Idee) und lege Noppenfolie drunter und schon ist es leiser.
 
RF-Musiker schrieb:
Also, ich lege die Festplatte flach hin (hochkant ist keine gute Idee) und lege Noppenfolie drunter und schon ist es leiser.
Noppenfolie ... muss ich auch mal ausprobieren.
 
Hallo
ich wusste garncht, das das Macpower M9 Gehäuse hochkant gestellt werden kann!

Es ist das Gehäuse, was aussieht wie der mac mini!

Dort sind auch Gummifüsse dran, aber ich werde es mal zusätzlich mit Noppenfolie versuchen!

edit:
Hatte noch Noppenfolie vom Netzteil meines Notebooks! Habe mir daraus dicke Füsse gemacht und es ist wirklich leiser, super Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
tiger-osx schrieb:
Hatte noch Noppenfolie vom Netzteil meines Notebooks! Habe mir daraus dicke Füsse gemacht und es ist wirklich leiser, super Idee!
Ah jetzt weiß ich welche Noppenfolie (die aus Plastik mit der Luft drinnen) ich habe nämlich auch Noppenfolie die ist aber hauch dünn und viel härter :D Ok ich schau mal ob ich sowas noch irgendwo auftreiben kann.
 
ich kann dir auch Samsung empfehlen, da schnell und sehr leise!;)
 
Zurück
Oben Unten