Welche 160GB SATA Festplatte?

Habt ihr Erfahrungen mit der Performance von HDDs mit 8MB Cache gegenüber HDDs mit 2MB Cache? Wieviel bringt das effektiv? Oder lässt sich das gar nicht richtig in Zahlen ausdrücken? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Unterschied nur minimal ist!
 
Was lange währt...


- Nach dem Zurückspielen des Image und abklemmen der exteren Platte, spielte das MBP ein wenig verrückt. Es bootete und als es gestartet war, bootete es gleich nochmal. Eine Endlosschleife... es half nur, nochmal von der exteren Platte zu booten, Rechte reparieren, etc.

...ich habe auch seit kurzem eine 160 GB Platte in meinem MB drin. Habe die Daten der alten Festplatte einfach mit der Standard Funktion von Super Duper auf die neue in einem Gehäuse gespielt. Anschliessend die neue Festplatte ins MacBook eingebaut. Dauerte nicht mal 5 Minuten und alles läuft wirklich problemlos...also so wie schon öfter hier beschrieben.

Christoph
 
habe mir ne samsing spinpoint mit 160gb in mein mbp eingebaut. hab jetzt hier gelesen das die ziemlich rauschen sollen. erst dachte ich meine lüfter spinnen, aber die drehen konstant bei knapp 2000u/min (ist das normal).
hat jemand ne alternative? das rauschen is echt nervig (hoffe mal das es wirklich die platte ist). mhhh, hoffentlich is der text hier noch lesbar
 
das rauschen is echt nervig (hoffe mal das es wirklich die platte ist). mhhh, hoffentlich is der text hier noch lesbar

Naja, "nervig" ist ja immer subjektiv. Ich bin aber auch jemand, der "Gras wachsen hört" und auch ich höre meine Hitachi HD mit 5400rpm konstant rauschen. Prinzipiell ist es wohl so, dass alle modernen Festplatten ab 5400rpm aufwärts einen gewissen Grundrauschpegel aufweisen.
 
Habt ihr Erfahrungen mit der Performance von HDDs mit 8MB Cache gegenüber HDDs mit 2MB Cache? Wieviel bringt das effektiv? Oder lässt sich das gar nicht richtig in Zahlen ausdrücken? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Unterschied nur minimal ist!

Bei vielen kleinen Files merkste das schon deutlich. Ich würde eine Festplatte mit 8MB Cache immer einer mit 2MB vorziehen, zumal der Preisunterschied ja wirklich marginal ist.
 
Habe vorhin die Samsung Spinpoint M80 160GB ins Powerbook eingebaut und bin bisher ganz zufrieden. Ein deutliches Rauschen hört man, allerdings kontinuierlich und ruhig. Zugriffe auf die Festplatte hört man garnicht.
Von der Geschwindigkeit her bin ebenfalls zufrieden, gerade bei Cover Flow und anderen Anwendungen macht sich der Wechsel bemerkbar.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist DIESE HIER kompatibel mit dem MacBook, schnell und leise, oder?
 
wie sieht's mit dieser aus: Samsung HM160JI

erfahrungen?

Ich hab die in ein Windows-Notebook eingebaut. Ausgesprochen leise und
wird nicht sehr warm. Ich hoffe, daß mir MacTrade die auch in das Macbook einbaut :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist DIESE HIER kompatibel mit dem MacBook, schnell und leise, oder?

Ja, die ist im MacBook schnell und leise. Ich habe mir die Festplatte vor 2 Wochen bei Alternate bestellt, da war sie allerdings 10 euro teurer. Bin aber wirklich sehr zufrieden, klappt wunderbar. :)
 
Weiß jemand ab wann und wo mann die 200er/7200 version bestellen kann?

thx
 
Bis jetzt habe ich sie noch nirgendwo entdeckt (außer in den diveresen Pressemeldungen). Irgendwo habe ich aber noch einen Preis gesehen: 250 EUR wollen die dafür voraussichtlich haben.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten